Vielleicht kannst du dir vom TA was zum desinfizieren holen?
Mein Lino hatte auch mal nen Grützbeutel am Po, der wurde dann aufgemacht und ich musste den jeden Tag spülen, hat aber nix geholfen im Endeffekt wurde der raus operiert, weil der sich immer
wieder gefüllt hat.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich würde sie auch aufjedenfall zu deinem Freund bringen. Über 10 Tage nur alle 2 Tage füttern, kann man nicht machen finde ich. Ich persönlich würde das nichtmal einmal machen :wink:
-
Ich nehme nur noch Tierwohl Classic. Das kann ich hier um die Ecke bei Obi kaufen.
Früher hab ich immer Allspan Classic bestellt, aber da ich meistens nicht zu Hause bin, wenn der Pakete Dienst kommt, und ich das den gehässigen Nachbarn nicht antun will..
Also bin ich auf Tierwohl Classic umgestiegen, von der Qualität her ist das eh ählich.Tierwohl Super hingegen gefällt mir gar nicht. :wink:
-
Ist auf Dauer aber recht teuer. Ich würde es höchstens so als "Überstreu" über das normale Einstreu streuen. :wink:
Früher als ich nur 2 Schweinchen hatte hab ich das auch hin und wieder gekauft (auch so einen Rinden Wald Mix oder so). Aber jetzt bei 6 Schweinchen wäre mir das auf Dauer zu teuer :wink: -
Ich bestelle dort auch öfters. Bisher war alles super, immer alles beschriftet. Ich hatte es zwar mal, dass ich ne falsche Probe bekommen habe, als die die ich angegeben habe, aber naja da die eh kostenlos ist, hat mir das nix gemacht.
Sonst würde ich einfach Frau Kuhne mal ne eMail schreiben, wenn was ist :wink: -
Ich gebe morgens und abends neues Heu. Allerdings hab ich keine Heuraufen (nur einen Heuschober) hier gibts nen Haufen Heu auf den Boden, da fressen sie es am liebsten. Aus dem Heuschober nur manchmal :wink:
Altes Heu wird alle 2 Tage rausgeholt.
Morgens und abends "altes" Heu raus nehmen finde ich übertrieben :wink: -
Definitiv Flasche.
Napf wird von gewissen Schweinchen einfach nicht angenommen, bzw hab ich hier sogar ein Schwein dass mit Vorliebe in den Napf rein pinkelt und reinköttelt (hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es auch nicht geglaubt) :wink: -
Hier mein Piratenschweinchen Alice
hat aber nur ne Mini Augenklappe :wink: -
-
Ich wasche die Kuschelsachen auf 60°. Manchmal mit Vorwäsche, je nachdem wie dreckig die sind. Die kommen einfach so in die Waschmaschine. Vorher werden die auch ganz normal ausgeschüttelt und mit nem Gummihandschuh "abgebürstet".
Und nachdem waschen komme sie eh in den Trockner, dann sind spätestens alle Haare weg. -
Ich habe bisher 2 Böcke kastrieren lassen, ich hab die bisher nur den 1 Tag auf Tüchern gelassen und danach direkt wieder Streu rein.
So hab ich es bisher auch bei 2 anderen OPs gehandhabt, ist nie was passiert. Immer alles super. -
Das sind bestimmt Milben oder ein Pilz. Die Stelle ist zu groß für "nur trockene" Haut, finde ich.
Lass lieber einen TA draufschauen :wink: -
Meine 2 Cremeschnuten
Lino
Phoebe
http://www.abload.de/image.php?img=p10200737f6q.jpgund beide zusammen
-
Hier gibts auch Leitungswasser :wink:
Ich bin auch der Meinung Fencheltee sollte man nicht ständig anbieten, ich mache das nur wenn ein Schwein krank ist.
Von Nagerwasser etc halt ich nix :wink: -
hier mal ein paar Fotos, die neuen Kuschelsachen kommen super an (wie immer natürlich )
(man beachte auch das Schwein hinter dem Würfel )
hier wird die Rolle mal zweckentfremdet :wink:http://www.abload.de/image.php?img=p1020346b8kyk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1020349ufkur.jpg
:wink: