Beiträge von scheka

Hallo,

danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Danke auch für die Einträge die mich als herzlos und nicht tierlieb abstempeln. Wer genauer gelesen hat, hat vielleicht auch bemerkt dass ich das Wort "gebraucht" (wie jetzt eben auch) in Anführungszeichen gesetzt habe. Somit hätte meiner Ansicht nach jeder checken müssen, dass das umgangssprachlich, ironisch wie auch immer gemeint war.

Ich hatte schon Hamster, nun auch Fische, hoffentlich bald Meerschweinchen und hab immer wieder mal was in Foren gepostet. Und immer wieder habe ich mich danach wie ein Verbrecher gefühlt, weil ich irgendwo ein falsches Wort verwendet habe oder eine Frage gestellt habe, die offenbar nicht zulässig ist.

Das finde ich sehr traurig, denn ich finde Foren sollten Bereiche sein, in denen jeder offen Fragen stellen und Meinungen kundtun darf...ich denke alleine die Tatsache dass man sich in einem Forum anmeldet um Infos einzuholen zeigt doch, dass jemand sehr tierlieb ist, da er sich Gedanken über den zukünftigen Mitbewohnner macht.

Bedenkt das bitte mal bei euren Aussagen

lg

also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man in solchen foren immer gleich zur schnecke gemacht wird, wenn man eine frage stellt oder eine Meinung hat. Ich denke genau dafür sind solche foren da, oder? Der Ton macht die Musik.
    Ich denke ich bin nicht die einzige, die lieber ein Jungtier haben möchte, als irgendein "gebrauchtes" tier aus einem heim. Und ich findes es extrem unfair wenn ich deshalb jetzt gleich verurteilt werde.

also ehrlich gesagt möchte ich kein tier, bei dem ich nicht weiß, wie alt es ist, wir mit ihm umgegangen wurde usw. ich weiß jetzt mache ich mich unbeliebt...
    wieso keine tierhandlung wenn sie in ordnung ist??

Hallo,

also ich hab schon gelesen dass hier alle dafür sind, Meerschweinchen aus Tierheimen und Notstationen zu nehmen. Ich habe in meiner Stadt eine super Tierhandlung und möchte sie dort kaufen.
    Wenn die Böckchen schon von klein auf zusammen sind klappt das auch nicht?
    Kastrieren lassen finde ich extrem aufwändig. Dann brauch ich ja einen zweiten Käfig, zwei Futterflaschen, einfach alles doppelt oder???
    lg

Hallo,

möchte mir bald zwei meeris zulegen. Was ich aber noch immer nicht klar weiß ist, welche Paar-Kombination ist am sinnvollsten?

- Bock & Bock: habe gelesen, dass es zu Kämpfen kommen kann, auch dass sie markieren würden
    - Weiberl & Weiberl: es kommt zu Zickerein?
    - Gemischtes Paar: Kastration, klar, aber was ist zu beachten?

Danke, lg