Beiträge von Kreckel

Danke für Eure Hilfe.
    Haben die Beiden einfach in einem Zimmer auf einem Teppich laufen lassen, allerdings habe ich dort keine Schlupflöcher aufgestellt. Habe ich einfach nicht dran gedacht. Dann werden wir die Beiden einfach mal machen lassen, bin mal gespannt. Ich baue dem Kleinen dann erst einmal ein paar Vestecke, wo der große nicht reinpasst, vielleicht klappt es ja. Wäre schön.

Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe...
    Habe nun seit 1,5 Wochen ein neues 10 Wochen altes Schweinchen (unkastrierter Bock). Wir wollten es vor ein paar Tagen mit meinem anderen Schweinchen (unkastreirter Bock; 1,5 Jahre alt) vergesellschaften, doch es klappt einfach nicht. Kann auch sein, dass ich einfach zu viel Angst habe, denn die einzige Vergesellschaftung (auch 2 unkastrierte Böcke), die ich bisher gemacht habe, hat problemlos geklappt. Also: Die beiden Schweinchen habe ein paar Tage in getrennten Käfigen nebeneinander gestanden. dann wolten wir die beiden auf neutralem Boden einfach mal zusammenkommen lassen... Doch das ging noch hinten los. Mein alter Bock hat sich sofort auf den kleinen gestürzt und hat ihn die ganze Zeit bestiegen. Er hat ihn einfach nicht in Ruhe gelassen. Dann habe wir beide wieder getrennt. Der Kleine war danach total geschockt... Wir haben das ein paar mal versucht. Was soll ich jetzt tun?

Habe schon einmal 2 unkastrierte Böcke gehabt, diese waren allerdings von Geburt an zusammen. Das hat super funktioniert. Habe jetzt ein wenig Angst das es nicht funktioniert und ich den kleinen wieder abgeben muss....

Hallo alle zusammen, brauche mal den Rat eines Erfahrenen: Ich habe ein Meerschweichen (Partner ist vor kurzem Verstorben), es ist 1 Jahr und 8 Monate alt und nicht kastriert. Jetzt bekommt er in ca. 3 Wochen einen neuen Partner (zur Zeit als Bock erkennbar, da erst 5 Wochen alt). Meine Frage ist jetzt: welchen der Beiden Schweinchen sollte ich kastrieren lassen????? javascript:emoticon(':?:')

Nach 2 Tagen bangen und hoffen und 3 Tierarztbesuchen mussten wir uns heute von unserem geliebten "Renzmann" verabschieden.
    Gott sei dank musste er nicht lange leiden. Nachdem eine Kolik und eine baktrielle Infektion ausgeschlossen wurden vermutete die Tierärztin einen Tumor.
    Wir haben "Renzmann" damals aus dem Tierheim geholt, er hatte noch eine schöne Zeit bei uns.
    R.I.P. "Renzmann" :cry:

Klopapierrollen sind super!!!
    Ich handhabe es genauso.
    Meine beiden haben dabei echt Spaß, vor allem da ich die Klorolle erhöht angebracht habe und sie sich echt bemühen müssen um an ihr Futter zu gelangen.
    Ist ein großer Spaß dabei zuzuschauen! :D:D

Man sollte vom Kohlrabi nur die Blätter zu fressen geben und diese auch nur in geringen Maßen. Kohlarten solltest Du Deinen Schweinen nicht geben.
    Kannst Du aber auch alles auf der großen Futterliste auf dieser Seite nachlesen!!!!!!!

Hallo alle miteinander,

ich möchte mir eine Kombination aus meinem Käfig und einem Eigenbau bauen. Die Schweine sollen rein und raus laufen können wie sie es mögen.
    Meine Frage ist jetzt: Wie hoch sollte die Umrandung sein, damit sie nicht raus klettern können?????

Hallo,

ich habe einen kastrierten Bock und seit kurzem einen unkastrierten 6 Monate alten Bock. Es ist schwierig mit den beiden. Obwohl ich bei der Vergesellschaftung alles beachtet habe, ist es noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Mein kastrierter Bock war vorher auch mit einem Bock zusammen und die beiden haben sich wunderbar verstanden. Ich lasse jetzt meinen Kleinen kastrieren und dann schau ich mal, ob es in meinem Schweinestall ruhiger wird.
    Ich habe meinen alten Bock und seinen alten, leider verstorbenen Partner auch aus dem Tierheim. Kann ich nur empfehlen.
    Meinen Kleinen habe ich quasie als Notfall von einer Feundin übernommen.
    Ich kann auch nur zum Tierheim raten!!!

Das Poblem kenne ich! Ich habe ein kastriertes Langhaarmeerschwein und seit kurzem ein junges unkastriertes Kurzhaarmeerschwein dazu bekommen. Seit ein paar wochen gehr es bei mir ähnlich zu. Ich habe auch Angst, dass mein altes Meerschwein sich nicht mehr wohlfühlt. Aber ich habe vor Ole kastrieren zu lassen, vielleicht wird es dann besser. Oder habt Ihr eine andere Lösung. Ich möcht ihm die Strapazen einer OP natürlich gerne ersparen.