Hallo an alle,
also ich habe seit 2 Jahren eine Dreiergruppe.Zwei Damen und ein Männlein.Es ist so das die Jenny von Anfang an etwas geschwächelt hat.Sie wiegt nur 650 Gramm und hat an den Hinterbeinen sehr wenig Muskulatur,auch bekommt sie ein Herzmittel.
Sie kommt aber sehr gut klar,ist aufgeweckt und troz allem wie fast alle Meeries sehr verfressen.
Lena dagegen ist kerngesund und wiegt um die 1300g.
Mit dem Männlein ist auch alles bestens,ihm sind bis auf Begattungsakte beide ziemlich egal.
Seit ca zwei Wochen vertagen sich Jenny und Lena nicht mehr.Lena setzt sich immer in das Haus indem Jenny bereits ist,der passt das nicht und fängt an zu jammern.
Auch geht Lena immer auf Jenny los sobald diese in Ihre Nähe kommt.
Sie beißt sie zwar nicht,doch sie jagt sie zwei drei Schritte.
Was soll das?
Das gezicke geht mit kleinen Unterbrechungen in den Ruhepahsen den ganzen Tag.
Ich habe einen 1,60 X 80 großen Käfig der auch noch 2 Etagen und 4 Häuschen hat.Am Platz kann es also nicht liegen.
Füttern tue ich wie immer also in keiner Kategorie veränderungen.
Weiß jemand Rat?
Ich möchte nicht,das Jenny durch die Zickerei so getresst wird das sich Ihr Krankheitsbild sich verschlechtert .
Sie bewegt sich zwar noch frei und ungezwungen im Käfig,macht aber doch einen kleineren Bogen um Lena und wenn sie irgendwo sitzt und Lena kommt Ihr zu nahe fängt sie gleich an zu schimpfen.
Hört das wieder auf?