Ja, es geht allen gut soweit. Wir waren mit einem allerdings heute früh beim TA, weil er was am Ohr hatte und wir uns nicht sicher waren, ob es von einer Beißerei oder dergleichen stammt oder von einem stressbedingten Pilz oder so. 3 sind ja im Pubertätsalter also wäre Rangelei möglich gewesen und Stress war ja auch vorhanden und da wir mit so was noch nie was zu tun hatten sind wir vorsichtshalber zum TA. Glücklicherweise nur ne Rangeleiwunde.
Beiträge von PitSheila
-
-
Die gemischte Gruppe ist in der Außenhaltung und die Bockgruppe im Haus. Also so was von getrennt. Ist übrigens auch aus einer reinen Bockgruppe entstanden, die sich zerstritten hatte. Und wie gesagt, es wird immer erst die Bockgruppe versorgt, damit die ja nie die Weibchen riechen.
Dachte mir schon, dass es um Brownie geht. Woran scheitert denn die Vermittlung? Der ist doch total süß und irgendjemand anständiges muss doch ein einsames Weibchen haben.
-
Ich habe zwar "nur" eine Bockgruppe, aber eine Bekannte von mir hat eine gemischte sowie eine reine Bockgruppe. Die beiden Gruppen werden absolut strikt voneinander getrennt gehalten. Die reine Bockgruppe wird zuerst versorgt und danach die gemischte Gruppe, damit die Böcke ja nicht den Geruch wahrnehmen können. Weiß nicht ob das Dir weiter hilft.
-
Tja, so hat halt jeder einen anderen Geschmack - wie bei Menschen auch. Meine "töten" normalerweise für rote Beete, aber selbst dabei haben sie auf stur geschaltet. Ach ja, ich denke mal, dass wir alle noch ein paar Tage Kontrolle überstehen müssen und uns dann wieder langsam annähern. Mit dem Ältesten hatten wir gerade angefangen ein winziges hauchdünnes Vertrauensverhältnis aufzubauen und das ist natürlich direkt zerstört worden. Die anderen 3 wurden auch langsam etwas weniger ängstlich und auch das hat sich jetzt erledigt. Mit Zeit und Geduld wird das schon werden. Und so lange sie gesund sind bin ich ja zufrieden.
-
Mit einer Erdbeere??? Lach! Die finden Erdbeeren einfach nur Igitt Bähbäh, dann würde ich sie ja noch mehr strafen.
Nee, die Idee mit dem Leckerchen hatten wir natürlich auch schon, aber das wird ignoriert. Das verschwindet immer erst, wenn ich das Zimmer verlassen habe. Im Moment sind wir ihre Hassobjekte Nr. 1. Wenn sie die Wahl hätten zwischen Kennenlernen des inneren Teils des Mauls unseres Hundes und einer Begegnung mit uns mit Leckerlie in der Hand, dann würden sie wohl das Hundemaul vorziehen.
Unser Kaninchenherr ist überhaupt nicht nachtragend. Der findet uns genauso klasse wie vorher auch.
Na ja, die Meeris haben wir ja auch erst seit dem 11.04. und dann werden sie von uns direkt so gequält - toller Einstand. -
Er frisst wieder normal. Also fressen jetzt alle 4 wieder gut. Na ja, sie sind nicht wie vorher, sind noch etwas "fauler" und uns gegenüber sehr aggressiv geworden. Vorher sind sie nur ängstlich weggerannt, jetzt wird sofort gebrommselt und mit den Zähnen geklappert, wenn wir nur das Zimmer betreten. Die scheinen uns die Aktion mit täglicher Einfangorgie wegen Kontrolle mehr als übel zu nehmen. Tja, da müssen wir jetzt durch - genau wie sie.
-
Wir haben alles mit Laken/Handtüchern etc. ausgelegt - also kein Stroh/Streu oder so drin. Hm, nässen oder so ist nicht und ich würde auch sagen, dass es nicht geschwollen aussieht (vielleicht minimal, aber das ist ja wohl nach OP normal, wurde mir zumindest so gesagt).
Gestern haben alle gut gefressen. Drei haben auch heute früh gefressen, aber der 4. wollte nicht wirklich. Dann haben wir die 4 fangen wollen, was immer eine Aktion ist, um eben zu schauen und Nr. 4 hat nicht mal versucht zu flüchten. Normalerweise brauchen wir manchmal 10 Minuten bis wir ihn haben. Alle anderen haben auch die Augen normal auf, bei ihm stehen sie nur halb bis 3/4 auf. Etwas später hat er sich dann doch mal freiwillig bewegt und wohl auch was Heu gemümmelt, aber so richtig "normal" wirkt er auf mich nicht wirklich.
Wir haben sie auch erst seit dem 11.04., weiß gar nicht ob ich mir schon ein Urteil erlauben kann, was normal bei denen ist und was nicht. Vielleicht sind das ja normale Nachwehen durch die OP. -
Hallo,
gestern wurden meine 4 Herren kastriert. Ist ja schon und gut, dass ich jeden Tag drunter schauen soll, aber wie hat es auszusehen? Wie merke ich, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Gibt es da vielleicht Bilder oder so?
An sich scheint es ihnen ganz gut zu gehen, 2 wirken schon recht fit, einer noch etwas schlapp und der 4. ist total komisch.LG
-
Wobei ich Meerschweinchen-Fan glaube, dass das empfohlen wurde. Als ich meine Herren abgeholt habe, wurde mir genau dies von der Züchterin empfohlen. Ich sollte den Meerschweinchen tagsüber das Haus wegnehmen, dann würden sie schnell zahm werden. Ich hab es zwar nicht gemacht, aber den Rat hab ich auch bekommen.
-
Gut, dann mache ich das so. Danke für die kleine Beruhigung.
-
Ok, danke. Wie ist es mit FriFu? Kann ich das vor der Abfahrt als Frühstück noch füttern?
-
Wir haben unsere 4 Böcke ja nun seit dem 11.04. und bisher läuft auch alles super. Trotzdem wollen wir sie alle vorsichtshalber kastrieren lassen (ob sie sich dadurch dauerhaft verstehen, da ruhiger ist ja strittig, aber falls es zu Krach kommt muss ich nicht ewig mit den Damen warten). Also am Montag 04.05. haben wir den Termin (Massenkastration = 4 Meeri-Böcke und 1 Kaninchenherr, den wir bis Samstag für eine Dame gehalten haben). Meine Frage: Muss ich vor und nach der OP etwas anders machen als sonst bzw. beachten. Und wie hoch ist das Risiko bei der Kastration? Wir mussten nämlich am 18.04. meinen Hund einschläfern lassen und irgendwie hab ich jetzt richtig Panik, dass ich jetzt noch ein Tier verliere und dann "nur" wegen Kastration.
-
Ha, 3 haben grad auch ein wenig Heu gefuttert. Geht doch! Wobei - Paprika war jetzt natürlich interessanter.
Aber im Endeffekt frage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Danke für die Infos und Unterstützung -
Okay, danke. Ich sehe schon, ich sollte wohl mal einen Gang runterschalten und nicht hinter jedem schiefen Haar direkt ne Katastrophe sehen. :oops:
-
Ach, das mit dem "Überfall" ist deshalb so außergewöhnlich, weil sie ja (zumindest 3) noch sehr sehr sehr scheu sind. Sind ja noch jung und grad mal ne Woche hier.