Beiträge von Monneka

hey ihr lieben, :)

hab da mal eine frage an euch. meine beiden böcke sind jetzt ca 4 wochen bei mir und entwickeln sich wirklich super!
    sie sind weniger scheu als am anfang, fressen aus der hand und kommen auch öfters zu mir wenn ich sie mal außerhalb des käfigs laufen lasse. also im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

jack ist meistens so gut drauf das er erstmal ein paar runden läuft. was mich jetzt nur wundert ist, dass er wirklich manchmal richtig aufdreht. er sprintet und macht richtige sprünge durch die küche. und das nicht, weil er vor sich erschreckt hat, oder schnell flüchten will.

habe so etwas noch nie bei schweinchen gesehen, dass sie so aktiv waren.

nun meine frage dazu: ist das normal?

wäre sehr glücklich über ein paar beiträge eurerseits.

lg monneka :D8)8)8)8)8)8)

@ care : hey bleib mal locker. ich hab mich hier angemeldet, weil ich nen paar meinungen und infos von euch haben wollte. habe nie etwas schlechtes gegen notstationen gesagt. habe lediglich mal berichtet wie das bei mir war. also bleib auf dem boden!

la fata
    die seite sieht doch schon mal gut aus. werds morgen gleich mal probieren. hast mir jedenfalls schon mal weiter geholfen.
    lg

hallo

also mit dem krallenschneiden, hatte ich auch immer so meine probleme, bwz meine schweinchen ;)
    da hilft nur bestechung! am bestens suchst du dir jemanden der dir hilft es festzuhalten, damit du dich in ruhe um die krallen kümmern kannst, und damit keine anderen unfälle passieren, durch zappeln oder sogar beißen.
    wenn das geschafft ist, gibts am besten eine große belohnung ;)
    dann klappts nächstes mal vielleicht besser.
    viel glück und gutes gelingen ;)

meinen beiden letzten tiere waren sehr verschreckt, kamen nur selten aus ihren verstecken raus.
    und selbst nach ein paar monaten, habe ich sie nicht wirklich zämen können ( wenn man das bei meerschweinchen überhaupt so sagen kann :wink: ).
    na ja auf jeden fall habe ich dadurch die erfahrung gewonnen, dass es für mich persönlich einfacher ist mir sie im jungen alter anzuschaffen.
    ganz abgesehen davon finde ich es auch viel schöner, obwohl mir die tiere in den notstationen natürlich leid tun.
    lg

Na ja das tue ich aber auch erst seit knapp einem monat, da ich zum studieren hingezogen bin.
    bin bisher nicht wirklich auf züchter gestoßen ;) würde sie aber natürlich gerne von dort bekommen...
    nur wo finde ich die?
    und da ich mit notstationen schon so einige probleme hatte, würde ich sie doch lieber meiden wollen.

lg

hey leute

bin grade mal so über eure beiträge geflogen. und bin eigentlich auch der ansicht, dass man keine meerschweinchen aus dem zoohandel holen sollte.
    habe meine tiere zuvor auch immer vom züchter geholt, nur ist dieser nun nicht mehr verfügbar.
    bin deswegen am überlegen ob ich sie nicht vllt doch aus dem zoohandel hole.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. kennt ihr etwas empfehlenswertes im raum bochum/ dortmund oder vllt sogar etwas weiter weg?