Ja leider musste ich gestern arbeiten und mein Freund hat vergessen nachzufragen! War gestern alles etwas stressig.
Habe Retardon Tropfen bekommen die er 10 Tage lang bekommt (1x täglich 3 Tropfen).
Beiträge von BloodyWell
-
-
Die Backenzähne wurden während der Narkose gekürzt. Sorry,hab ich vergessen.
-
Mein Schweinchen ist jetzt ca. 4,5-5 Jahre alt. Er lebt mit einem Meerschweinchenweibchen zusammen.
Ab wann es mit der Abnahme begonnen hat kann ich nicht genau sagen. Aber er hat jetzt ca. 300g abgenommen.
Ich muss am Samstag nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle.
Aus welchem Grund er genau Antibiotika gespritzt hat kann ich nicht sagen. Leider war ich nicht dabei als ich ihn vom TA abgeholt hat und mein Freund hat nicht nachgefragt. -
Hallo.
Mein Meerschweinchenbock hat in letzter Zeit ziemlich viel abgenommen (wiegt nur noch 700g). Er frisst kaum noch etwas,trinkt sehr viel und ich kann keinen Kot und keine Urinstellen im Käfig finden.
Er verkriecht sich nur noch in seinem Häuschen
Gestern waren wir beim Tierarzt und er wurde geröngt und durchgecheckt. Die Backenzähne hat er auch gekürzt.
Der TA konnte aber nichts genaues finden. Er hat meinem Meeri Antibiotika gespritzt und ich habe Retardon Tropfen bekommen (1x täglich 3 Tropfen).
Nachdem wir dann Zuhause waren hab ich ihn in seinen Käfig gesetzt und später festgestellt das rote Flecken am Einstreu waren (Entweder vielleicht von den Spritzen oder es war Blut im Urin?) Seitdem hat er aber nicht mehr gepinkelt und gekotet.
Was könnte das den sein?? Mache mir langsam echt Sorgen. -
Hallo.
Habe meinen Schweinis neulich ne Packung getrochneten Grünen Hafer gekauft und ich geb ihnen ungefähr jeden 2. bis 3. Tag paar Halme davon.
Eine Freundin von mir meinte aber das das ungesund ist und sie davon dick werden, weil sie durch nen Grünen Hafer zu viel Energie bekommen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße -
Okay, dann bin ich ja beruhigt wenn das geanz normal ist.
Liebe Grüße und danke für die Antworten -
Meine zwei Meeris(1weibchen und 1 männchen) verhalten sich momentan total komisch.
Sie rennen sich beide gegenseitig hinterher und sie versucht bei ihm aufzusteigen. Woran kann das legen? Sind das Rangstreitigkeiten oder ist sie brünstig?
Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll. -
Bekomm ich den keine Antwort mehr
-
Naja,zur Zeit ist ein Dauerauslauf vor dem Käfig leider nicht möglich, da die Wohnung etwas zu klein ist. Aber sie kommen regelmäßig herraus.
Kann sich das noch legen das er so aufdringlich ist oder kann ich etwas dagegen unternehemen?! Aber wenn ich mir noch ein 3.Schweinchen dazu hole ist der Käfig zu klein oder? -
Der Käfig ist 120x60 Groß und die Schweinis haben regelmäßig Auslauf.
Ja, sie hat ihn auch schon angepinkelt,aber es geht trotzdem ständig so weiter. -
Das sie auch nach dem kastrieren noch Sex haben können ist mir schon klar, aber sie sind jetzt seit 3Tagen zusammen und er brommselt undunterbrochen und verfolgt sie und sie rennt immer weg. Mir tut Sie schon bald leid,weil sie ständig von ihm wegrennen muss und überhaupt keine Ruhe mehr hat.
Hoffe das wird noch besser, oder was meint ihr?! -
Hallo.
Habe heute unsere beiden Meeris (Kastrat und Weibchen)vergesellschaftet. Das Männchen brommselt ständig und will sie ständig besteigen,ist das normal? Denn das geht jetzt schon seit heut früh so und er lässt ihr keine Ruhe. Sie lässt es aber nicht zu?
Soll ich sie wieder raussetzten oder ist das ganz normal?!
Liebe Grüße -
Hmm...is ja echt komisch.
Naja,dann werd ich es bei meinen Schweinis wohl nicht probieren brauchen. -
Hallo.
Habe meinem Meeri einen neuen Napf (Ecknapf) gekauft und seitdem pinkelt sie und macht immer in ihren Napf?
Hat jemand erfahrung mit einer Ecktoilette bei Meeris?
Liebe Grüße -
Vielen Dank für die Antworten