Beiträge von muckmuck

hallo miteinander...+

erstma danke für die vielen vorschläge...ich werd mal versuchen mit nen foto wenn ich ihn bekomme...weil er jaa noch ziemlich schüchtern und flink ist zu bekommen.....
    bin eigendlich soo für lustige und alte namen.......weil moderne find ich immer soo schwierig.... :D:D:D:D:D

hallo miteinander.....

mein männle hat mir ein schönes weihnachtsgeschenk gemacht und zwar hat er mir ein 2tes meerschwein geschenkt da mein willy vor kurzem von mir gehen mußte im alter von knapp 9 jahren.....
    aber nun bräuchte ich mal paar namensvorschläge...er ist ein männchen und ist dunkelbraun mit hellbraun geschmischt.....hat am popser einen kleinen weißen fleck und sein näschen ist auch weiß und er meckert gerne und viel.... :D:D:D:D

freu mich über eure vorschläge :wink: :wink:

hallo...also ich möchte nun nicht böse klingen oder gemein...aber für mich wäre die kleinen nichts...sind irgendwie.....ich hönnte die noch nicht mal anfassen da mag ich lieber meine mit fell.... :).....soll jetzt aber nicht böse gemeint..klar die fotos sehen lustig aus...aber trotzdem...kann ich mir die so net vorstellen......lg.....

also ich sag immer das ist grundnahrungsmittel und die brauchen das dringend aus und ende...da wird bei uns net weiter diskutiert....er lacht dann immer nur und sagt das schöne....

ach mein freund hat die stinker schon ins herz geschlossen bloß er will es nie verstehen warum die das heu immer so dringend brauchen...er hat die ja auch gefüttert und sauber gemacht als ich im urlaub als ich im urlaub bei meinen eltern war und ach naja ich wollte hier eigendlich kein streit thema beginnen nur ein paar ratschläge wie ihr es euren männer/freund bei gebracht habt....und mehr net wirklich .....

also die finanzen sind geklärt...er mußte nur 1x mal heu und futter holen weil ich im urlaub war bei meinen eltern aber ansonsten bezahl ich das alles allein und kümmere mich allein....ich sag ja auch andauernd das dass heut lebensnotwendig ist aber wie männer halt sind .... :wink:

hallo miteinander....

kann mir einer mal sagen wie man seinen freund/mann irgendwie beibringen kann das dass heu grundnahrungsmittel der meerlis ist....jedes mal gibts zoff weil er zieht das meine stinker das heu auch nur rausholen um sich drauf zu legen.....

meine haben sone tragebox und wenn ich dann das gitter vorne weg nehme dann können die garnicht schnell genug rausrennen und sich austoben auf der wiese...die stehen dann immer schon den startlöchern.... :D

also meine stinker haben ja im außengehege häuschen und röhren und noch son häuschen befestigt am gehege was nicht rausnehmbar ist und da flüchten die immer aber ich finds immer lustig wie die stinker immer abhauen wollen weil die einfach net in ihren käfig wollen....
    die lachen sich doch einen innerlich tod :D

hallo miteinander...

ich hab meine meeris die meiste zeit beim schönen wetter draußen auf der wiese und abends will ich se immer wieder mit rein nehmen in ihren käfig...nun wollte ich euch mal fragen ob es euch auch manchmal vorkommt das meeris manchmal noch nicht mit rein wollen bzw sich fangen lassen wollen weil es denen einfach auf der wiese gefällt weil sie dort toben und fressen können....:D
    danke für eure antworten im vorraus....

viele grüße muckmuck,samy.......yvonne

Zitat von Chili

Nagertrank ist völlig unnötig ... alles nur Geldmacherei.
    Und die jungen Pflanzen aus dem Garten kann man natürlich füttern, nur muss man gerade zB bei Kohlrabi oder Broccoli höllisch aufpassen ... angeblich bläht dieses frische Gemüse, direkt aus dem Garten, ganz frisch geerntet viel mehr als dasselbe Gemüse aus dem Geschäft, das schon ein paar Stunden oder Tage abgelegen ist ...
    Also bitte frisches Gemüse (das blähen kann) ganz, ganz vorsichtig anfüttern!

geht in ordnung.....