Beiträge von Tsume

    Ich schließe mich dir voll und ganz an MadL. Klar kann man nicht jemdem Tier helfen, aber ich denke jedes Tier das man dann wirklich retten konnte dankt es einem. Man kann zwar sagen das man so Menschen damit unterstützt, aber ich möchte mir gar nicht vorstellen was so Leute dann mit ihren Tieren machen wenn sie sie nicht losbekommen :( Das sind dann wahrscheinlich die Tiere die man beim Sperrmüll findet...

    Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich schreib hier Sachen rein damit andere Leute mir da weiterhelfen können wo ich unerfahren bin oder eben unsicher bin. Wenn mir die Leute hier raten zum TA zu gehen, dann bin ich jedesmal zum TA gegangen und jedesmal hat sichs gelohnt! Wenn du mit den Antworten hier eh nicht zufrieden bist, weil du bei sowas eben einen TA aufsuchen musst, dann frag ich mich warum du hier reinschreibst?! :?
    Und sorry, wenn ich weiß das wir nicht genug Geld haben hol ich mir kein Tier, weil wer weiß wie oft ich zum TA muss, weil ich eben evt ein etwas anfälligeres Tier haben kann, das sich recht schnell was einfängt. Und so ne Beratung mit abtasten kostet wenns hochkommt grade mal 12€!

    Hallo zusammen :)


    Wollt euch eigentlich nur mal Fragen wie sich eine Blasenentzündung bei Meerschweinchen äußert? Und was man dagegen tun kann?


    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Ich legs davor auch immer ne ganze Weile raus, damit es nicht mehr kalt ist.
    Danke für eure Hilfe =) Ich behalt meine Maus mal im Auge weil jetzt sieht sie ganz normal aus.

    Bisher nix, die sind heute nicht da :x Aber kann das vllt auch durch stress verursacht sein? Weil meine Snickers die Kleine zur Zeit immer hin und her scheucht und ihr fast nie Zeit zum verschnaufen lässt :?

    Bisher nix, die sind heute nicht da :x Aber kann das vllt auch durch stress verursacht sein? Weil meine Snickers die Kleine zur Zeit immer hin und her scheucht und ihr fast nie Zeit zum verschnaufen lässt :?

    Meine eine Wutz ist auch mit 3 Monaten schwanger geworden :? Hab sie aber schon so bekommen. War teilweise echt nicht einfach, vorallem weil das Baby nicht Termingerecht kommen wollte. Am Ende ist aber alles gut gegangen und ich hab zum Glück nur ein Baby bekommen :lol:
    Wichtig ist das du deine Maus so wenig wie möglich stresst und sie auch nicht so häufig aus dem Käfig holst (außer natrülich zum TÜV ;))


    Das wird schon! Halt uns auf dem laufenden ;)

    Ich persönlich würde es lieber gleich beim TA behandeln lassen, schon allein um abzuklären ob es auch zu 100% Harrlinge sind ;)

    Ok dann werd ich danach schauen lassen, jetzt sieht sie ganz normal aus und ist grad die ganze zeit rumgepopcornt :) Aber du hast recht, sicher ist sicher. Ich ruf morgen gleich beim TA an und frag was der meint =)