Beiträge von Tsume

    :lol: sorry ich musste darüber lachen das der Thread so alt ist und trotzdem ausgegraben wurde :lol:


    Was loswerden muss ich trotzdem: Paula: Ich denke der Ton bleibt am Anfang so wie es sich gehört, keiner ist unverschämt oder unfreundlich. Man weißt jemanden auf seine Fehler hin bzw. auf das was nicht gut für das Tier ist. Wenn derjenige das nicht blickt und weiter so naiv rumredet wie der Kandidat hier, ist es wohl verständlich das man fassunglos reagiert und man wütend auf Leute wird die ihrem Tier so etwas antuen :wink:

    Hi Leute


    Ich hab keine Ahnung ob meine Frage hier überhaupt richtig ist. Naja ich frag trotzdem mal ;)
    Ab wann sind denn Meeris eigentlich ausgewachsen? Und wieviel wiegen die dann ca.?

    Wenn du deine Meeri vor dich setzt und von oben drauf schaust, haben sie dann ne Birnenform? Vllt kannst du ja mal ein Bild von den beiden reinstellen wo man von oben draufschauen kann ;)


    Ich muss Care zustimmen: Ständig zum TA stresst nur zu sehr, vorallem wenn wirklich eins tragend sein sollte.


    So sah meine aus als sie tragend war (war schon gegen ende der Schwangerschaft und nur als Beispiel)
    http://s3.directupload.net/file/d/1868/hg4nrvpt_jpg.htm

    Wenn sie so hüpfen ohne irgendwie laut zu "schreien" dann nennt man das poppcornen ;) Das zeigt lebensfreude - ist also ein gutes Zeichen.
    Den Salat am besten immer nur trocken geben!

    Ich hab grad mit der Praxis gesprochen. Die meinten das ich erstmal beobachten soll. Wenn das häufiger vorkommt dann soll ich kommen.

    Gerade eben hatte ich Snickers auf dem Arm gehabt und sie hat gehustet und danach leise gefiept... was meint ihr? TA???

    Soll ich einfach weiterbeobachten? Oder das beim TA abklären lassen? Gut ich schau das ich das bisschen TroFu noch aufbrauch was ich ncoh habe dann lass ichs komplett weg.
    Die Schwangerschaft liegt jetzt schon über zwei Monate zurück...

    Also sie hat etwas zugenommen aber nicht abgenommen. Sie versteht sich mit beiden nicht soooooooo perfekt, das heißt das alle anderen eben weichen müssen wenn sie kommt ;) Sie teilt auch die Futterstellen nicht so gern auch wenn genügend Futter und Platz vorhanden ist.

    Sie wiegt jetzt 936g. Ich war mit allen meinen Tieren nochmal beim Arzt um herauszufinden ob sich nicht doch ein Böckchen untergemischt hat und ich nicht bescheid weiß. Sie hat alle untersucht und meinte das kein Böckchen dabei sei.
    Füttern tu ich frisches Heu, jeden Tag gut Grünzeug (also z.B. Paprika, Gurke, Basilikum. Petersilie ect.) und ab und an (aber nur sehr selten) bekommen sie TroFu (die TÄ meinte das ich das nicht ganz weglassen soll).

    Hallo allezusammen


    Meine Filli hat jetzt innerhalb von nicht ganz einem Monat über 200g zugenommen. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Die Kleine ist ca. im Januar geboren. Füttern tu ich so wie immer. Bei der TÄ war ich auch schon und die meinte das sie immernoch von ihrer Schwangerschaft so dick sei (die Gebärmutter sei ausgeleiert). Aber sie ist weiter so dick geblieben und hat wie gesagt innerhalb von nicht einem Monat über 200g zugenommen...


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...