Beiträge von Tsume

    Hallo,


    Seit ca. 3 Wochen geb ich meine Meeris Gras. Ich hab langsam angefangen und die Ration immer mehr gesteigert. Jetzt kommt ja wieder die warme Jahreszeit und ich würde meine Tiere gern ins Ausengehege setzen, weiß aber nicht ob es gut ist die Tiere lange darin sitzen zu lassen, weil sie ja dabei sehr viel Gras fressen.


    Wie lang lasst ihr eure Tiere denn in den Garten?

    Hallo,


    seit einer Woche hat mein Meeri geschwollene und vergrößerte Zitzen. Die Zitze ist ausenrum auch etwas schuppig. Die zweite Zitze ist mittlerweile auch etwas vergrößert und hat sich, wie die andere leicht dunkel verfärbt.
    Ich war beim TA und der meinte dass das evt. ein Pilz an einer eben sehr ungewöhnlichen Stelle sei. Ich hab jetzt zum draufträufeln Surolan bekommen.
    Mittlerweile ist es zwar leicht besser geworden, aber es schwillt nicht wirklich ab und auch die schuppung wird nicht weniger.


    Was haltet ihr denn davon??

    ich weiß nur das sie säubernd wirken, aber wie gesagt ob das bei einem Abszess das richtige ist weiß ich nicht. Ich denke eher das eine Spülung hilft mit Antibiotikum gabe. Ob man dann zusätzlich noch mit der Seife arbeitet kann man ja anhand des Heilungsprozesses sehen.
    Aber das ist meine Ansicht. Ich bin leider kein TA :(

    Ich finde das sie sich eigentlich ganz normal anfühlt. Sie ist allerdings auch etwas kleiner wie meine 702g Maus ;)
    Sie frisst normal und auch ziemlich viel. Wiegen tu ich sie eigentlich jeden Tag

    Also ich kenn es nur so, dass Abszesse ausgespült werden um auch wirklich keimfrei gemacht zu werden, vorallem wenn der im Käfig geplatzt ist da. Durch die Spülung wird diese Wundehöle ja eigentlich erst wirklich sauber.
    Und wenn du bei dem TA darauf bestehst dass du möchtest dass er ausspült??
    Wegen des Zustandes deines Tieres würd ich auf alle fälle nochmal bei einem TA anrufen und nachfragen ob das besorgnis eregend ist.

    hm das wär auf alle Fälle mal n Versuch wert. Ich pflück schon im heimischen Garten aber meine Oma hat n Hund der die ganze Zeit in den Garten macht. Meinst du dass das was ausmacht wenn man dann nicht wäscht?

    Hallo,


    meine Meeridame ist jetzt ca. 3Monate alt (genau weiß man es leider nicht) und sie wiegt 466g. Meine andere ist ca. n halbes Jahr alt und wiegt 702g. Ist da soweit alles in Ordnung? Vorallem um meine kleine mach ich mir n bisschen sorgen. Sollte ich irgendwie was zusätzlich füttern oder ist das normal und wird mit der Zeit?

    Hallo zusammen!


    Mal eine ganz doofe Frage: Wie wascht ihr das Gras eurer Meeries, jetzt wos noch so kurz ist, ohne das die hälfte mit im Abfluss verschwindet oder das ganze nasse Gras an euren Fingern hängt?


    Bin offen für Vorschläge :D

    Ich hät auch noch gern mehr meeries, aber mein Dad wollte die zwei eigentlich nichtmal :? Hab aber meinen Dickkopf durchgesetzt *gg*


    Bei mir gehts meistens mal mittags ab und abends bzw dann noch früh am morgen. Und die stehen in meim Zimmer neberm Bett, kann dann ganz schön stressig werden. Aber das nehm ich sehr gern in kauf ;)

    Ich hab grad nich viel zu schaun xD Meine beiden dösen in ihren Häusschen und sind grad nicht so aufgedreht. Das ändert sich nacher aber mit sicherheit wieder *gg*

    Vielleicht hat das Antibiotikum wirklich schon gute Arbeit geleistet. Ein Abszess ist im normalfall ne bakterielle Entzündung (merkmal der Eiter), deshalb ist das Antibiotikum nicht schlecht oder falsch :) Jetzt Kopf hoch, das wird mit sicherheit wieder!
    Aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Man hat keine ruhige Minute mehr wenn man nicht zu 100 Prozent weiß was der kleine Liebling hat.