Beiträge von Tsume

    Ja, das geht eigentlich ganz gut. So Salat oder Gurke darfst halt nicht zu klein machen, sonst fällts raus. Und Karotte so schneiden, dass es nicht rausfällt, aber nicht einhakt. Meine lieben dieses Teil :D

    Ich hab zum einen eine Kugel die aufghängt wird, aus der sie das Gemüse ziehen können :) Kommt ziemlich gut bei meinen an. Außerdem hab ich wie la fata ein Abflussrohr wo ich auch Dinge verstecke. Und einen kleinen "Baumstumpf" an dem sie sich strecken müssen um oben an das Futter zu kommen :)

    *sprachlos* :shock: Wenn ich mich auf Nachwuchs einlass, muss leider auch das Geld stimmen, es kann immer wieder was passieren wo du zu einem TA gehen solltest! Dann frag deine Eltern nach Geld, wenn die dir für das Tier nichts geben wollen, frag ich mich echt ob das bei dir in so guten Händen ist... (Tut mir leid dass das so hart klingt, aber da hab ich null verständniss für. Ich würd für meine Tiere alles machen...)

    Wenn dir das überleben deines Meeris am Herzen liegt und du willst das auch die Babys die Geburt ohne Schaden überleben, würde ich an deiner Stelle zumindest mal den TA fragen wie gefährlich die Geburt seiner Meinung nach in dem Fall ist, und fragen wie du dein Meeri am besten unterstützen kannst.


    Und das nächste Mal (es gibt hoffentlich kein nächstes Mal) erkundige dich GENAU über die Schwangerschaft von Meerschweinchen, wenn du das Leben deiner Tiere nicht aufs Spiel setzten willst!!

    Im Schreck, den die Zecke in dem Moment hat, gibt sie nochmal ihr ganzes angesammeltes Gift ab. Ist also nicht so toll. Der Kopf sollte ebenfalls ganz enfernt werden, auch mit den Beißzangen der Zecke. Wenn sich irgendwie n Herd um den Biss bilden sollte, dann zum TA. Vorab würd ich allerdings nur beobachten ;)

    Ich weiß nicht genau, können Meeries denn auch so eine Art Blasenstein bekommen? Weil dann könnte das von sowas kommen. So ist es bei uns Menschen auch: Erst bildet sich Grieß, der dann irgendwann zu einem Stein wird.
    Aber ob das dein Meeri hat kann ich dir leider nicht genau sagen :(

    Meine Snickers ist jetzt ca. 8 Monate alt. Ich denke wenn ich heut heimkomm und das ist immernoch so, ruf ich vorsichtshalber ma beim diensthabenden TA an :(

    Ich hab vorhin in meinen Käfig geschaut, und bemerkt das Snickers ihre Pfote vorne nicht belastet. Sie hebt sie an und beim laufen humpelt sie. Putzen tut sie sich damit, aber wenn ich sie raussetzte in den Auslauf, dann sitzt sie nur in einer Ecke obwohl sie sonst total aufgeweckt durch das Gehege saust :(
    Ich hatte eigentlich vor erst einmal zu beobachten, aber kann ich da irgendwie was machen was ihr das ganze vllt angenehmer macht? Gibts da irgendwelche Salben oder Cremes?


    Freu mich ganz arg auf eure antworten.