Zitat von Cindy90...... denke auch ein böckchen wäre am besten und vor allem würdest du helfen können..
Viel glück =)
Das spielt bei meinen Überlegungen in der Tat eine Rolle. Wenn ich sehe, wie viele Böckchen die Tierheime und Notstationen bevölkern.....
Auch wenn mein "Beitrag" sehr gering ausfallen würde, aber immerhin hätte ich dann wenigstens einem Kastraten das Leben verschönert.
Das Problem mit dem zusätzlichen Freilauf ist bei mir weniger ein zeitliches als viel mehr ein organisatorisches. Bei uns laufen und tapsen ja noch diverse andere Vierbeiner durchs Haus (in Form von fünf Katzen und einem Hund).
Und wenn ich einfach die Tür zum Schweinchen-Zimmer zu mache, solange die Wutzies rumlaufen, habe ich ein herrliches Katzenkonzert völlig gratis auf der anderen Seite der Tür.
Katzen sitze ja bekanntlich immer vor der falschen Seite einer Tür
Also müsste der zusätzliche Freilauf mit einer sicheren Abdeckung versehen sein und somit zum Dauerauslauf werden, welcher ans bestehende Gehege angeschlossen wird.
Raumtechnisch betrachtet sind da durchaus Reserven...(ich höre meinen Mann schon fluchen *gg*)...doch da wird sich was nettes finden lassen.
Ein Hoch auf handwerklich begabte Männer :mrgreen: