Beiträge von Lisa74

Traurig, traurig.......ja, ich denke auch dieses Thema wird doch manchmal erheblich unterschätzt. :?

Einige wähnen sich in Sicherheit, weil sie ihre Tiere nie unbeaufsichtigt im Freien laufen lassen.
    Aber das reicht natürlich nicht aus.

Solche "Attacken" erfolgen in Sekunden-Bruchteilen ...... haste nicht gesehen.......und schon ist es passiert :shock:

Also doch besser von Anfang an auf Nummer Sicher gehen und die kleinen Nager richtig gründlich gegen diverse Angriffe schützen.

Nun schaukelt Euch doch bitte nicht noch weiter gegenseitig hoch.
    Die Wortschlacht war ja schon ergiebig genug :wink:

Wie in jedem Forum, so halt auch hier, wird es immer wieder Leute geben, die gleich etwas ausfallend werden und sich dessen nicht mal bewusst sind.

Zwischenmenschlich arg daneben aber eine Diskussion darüber anzufangen, kommt wohl einer Kanne Öl gleich die ins Feuer gegossen wird.

Schaltet alle mal einen Gang tiefer ~ holt tief Luft ~ und lasst Euch keine Energie rauben :wink:

Zitat von sany

Hat noch jemand so ein Problemchen?

Ja, ich ....... allerdings nur bei meinen Schnecken
    Da sehen manche sich auch dermaßen ähnlich, dass ich ganz genau hinschauen muss um sie zu identifizieren *gg*

Meine Schweinies jedoch sehen total unterschiedlich aus.
    Ich finde es aber total niedlich, wenn man so vierbeinige Doppelgänger umherwuseln hat :D

Wenn sie bis heute keine auffälligen Symptome zeigt, seid Ihr beide wohl noch mal mit dem Schrecken davon gekommen.
    Aber um Dich selber zu beruhigen, würde ich auch dazu raten morgen Deinen Tierarzt zu konsultieren.

Das sieht super schön aus, klasse
    Und das letzte Foto (das mit der Schnecke) ist ja total niedlich.

Wie viele Schweinchen hausen denn nun dort? 15qm ist ja schon ordentlich.

Ich kann es leider nicht richtig erkennen: Habt Ihr auch eine Abdeckung von oben angebracht? Oder ist noch eine vorgesehen?

Abgewöhnen in dem Sinne kannst Du es Deinen Schweinchen wohl nicht.

Meine haben das natürlich auch immer gemacht.....macht offensichtlich voll Spaß in sein eigenes Futter zu pinkeln :lol:
    Ich bin dann einfach dazu übergegangen die Heuraufe nur dort aufzuhängen, wo der Boden auch mit Einstreu eingestreut ist.

Zitat von ~Virginia~

Ja stimmt ! Hatte ich garnicht dran gedacht!

Aus diesem Grund hatte ich ja meinen ersten Beitrag so formuliert :wink:
    Aus Erfahrung weiß ich, das sehr viele (im Todesfall des einen Schweinchens) ganz schnell zu einem Züchter fahren, um sich dort nach einem neuen Tier um zuschauen.......aber erst mal nicht an Tierheime und Stationen denken.

Wie gesagt, war und ist nicht böse gemeint ~ sollte nur als Gedankenanstoß für die Zukunft gelten :wink:

Hallo larubia.

Was für eine Aufregung......das kann ich mir gerade bildlich vorstellen.
    Nur gut, das Dein Schweinchen noch mal Glück im Unglück hatte und nichts schlimmeres passiert ist.

Wie geht es der Lütten denn heute?

Im Nachhinein ist es ja meist etwas schwierig zu rekonstruieren wie genau so ein Unfall passiert ist. Bist Du Dir denn ganz sicher, dass außer der Heuraufe nicht noch etwas anderes als Ursache in Frage kommen könnte?

Ich weiß jetzt nicht genau um welches Model es sich da handelt.
    Vorstellen tue ich mir gerade so etwas hohes in der Form von Wildfutterstellen für Rehe und dergleichen. (Natürlich nur in Klein *gg*)
    Vielleicht hast Du die Möglichkeit ein Foto von der Raufe einzustellen?

Wenn dieses Ding nun umgefallen wäre auf den Fuß des Schweinchens, dann finde ich eine ausgerissene Kralle sehr erstaunlich.

Aber wie auch immer ~ es freut mich, das nicht noch mehr passiert ist.

Hallo Fienchen.

Dein gebastelter Auslauf sieht sehr schön aus :D
    Und so wie Du es beschreibst, bietest Du Deinen beiden Quitschern doch eine nette Unterhaltung. Finde ich total klasse.

Es sind doch zwei? .....Oder hat sich noch jemand versteckt und ist auf den Fotos nicht zu sehen?

Denn wenn es "nur" zwei sind ist automatisch nicht so viel Action wie in einer Gruppe. (Ist bei meinen beiden Damen auch nicht anders :wink: )

Dann spielt es natürlich auch eine Rolle wie alt Deine Tiere sind.
    Im Alter wird es ja auch automatisch etwas ruhiger.

Und ganz zum Schluss möchte ich noch daran erinnern, das Meerschweinchen ja nicht rund-um-die-Uhr-und-immer auf Achse sind.
    Aktive Phasen wechseln sich immer mit ruhigeren Phasen ab.
    Also werden sie auch nicht die 3 Stunden Freilauf die sie geboten bekommen komplett in Bewegung verbringen.

Tante EDIT sagt: Ich war mal wieder zu langsam :lol: