Beiträge von Rainbows

Ich hab das Kleintierstreu von Vitakraft.
    Wenn ich da euere Beiträge so durchlese, hab ich glaub ich eines das ziemlich teuer ist.
    Welches würdet ihr mir empfehlen, wenn das leer ist???

Im Sommer dürfen sie dann in den Garten raus. Muß ich nur das das Gitter für aussenrum besorgen. Momentan kann ich sie noch nicht laufen lassen, da sie noch extrem scheu sind.
    Hab sie gestern abend das 1. Mal rausgenommen. Sind sogar anschließend nicht ins Haus gerannt. Glaub das das schon mal ein gutes Zeichen ist.
    Kinder durften sie heute das 1. Mal streicheln. Tu sie aber am Anfang nur max. 10 Min. raus, das sie sich langsam daran gewöhnen können.

Der Käfig ist 1,20m x 0,60m.

2 Ausgänge hab ich jetzt nicht, aber dafür jeweils ne große Tür, sind Eckhäuser. Hab mir gedacht das ist am Platzsparensten und sie können noch genügend rumfetzen.

Hab links ein Eckhaus, rechts ein Eckhaus und in der mitte eine Weidenbrücke.

Hallo,
    ich habe seit Donnerstag 2 weibliche Meerschweinchen (6 + 8 Wochen). Die im Baumarkt haben gesagt es reicht wenn ich am Anfang 1 Häuschen habe, da sie sich ja gerne zusammen kuscheln.
    Jetzt merke ich aber seit Freitag das das eine Meerschweinchen ständig das andere aus dem Haus jagt.
    Hab jetzt heute ein zweites Haus gekauft um das Problem zu beheben.
    Jetzt jagt das eine aber immernoch das andere, kann das sein, das das normal ist und sie nur darum kämpfen wer Herr im Käfig ist???

Sie fressen das ganz wenig. Hab ihnen am Freitag ca. 4 EL rein und 2 EL sind noch drin. Ihnen ist Heu und Frischfutter am liebsten.

Minnie ist 6 Wochen und wiegt 227g.
    Speedy ist 8 Wochen und wiegt 266g.

Hab eine Trinkflasche drinnen und ein Schälchen, da mein Mann dachte das sie nicht an die Trinkflasche hinkommen. Wobei das die gleich höhe wie das Heu ist.

Danke,
    ok, das haben sie mir dann im Baumarkt zuviel verkauft. *gg*
    Aber das sie das nicht groß futtern, ist mir auch schon aufgefallen.
    Ist das normal wenn die fast nichts trinken??

Hallo,
    bin noch ganz neu hier und auch noch ganz frische Meerschweinchenmama. Hab mir am Donnerstag 2 kleine Racker geholt.
    Jetzt frag ich mich, dürfen Meerschweinchen Apfelschalen essen???
    Momentan bekommen sie viel Heu, Gurken, Karotten, Staudensellerie und ein wenig Fertigfutter.