ja, bis jetzt war es nur mit einem Weibchen zusammen....
Hab auch schon viel hier im Forum gelesen über die Vergesellschaftung und deute vieles jetzt schon als "normal". Allerdings macht mich das Gejammere bald wahnsinnig Hoff, die vertragen sich bald...
Beiträge von Schnecksche81
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche dringend Eure Hilfe... vor 3 Wochen ist eines meiner Meerschweinchendamen gestorben
Da ich mein Sternchen (4,5 Jahre) jetzt nicht vereinsamen lassen wollte, habe ich am Montag einen kastrierten Bock (2,5 Jahre) bei Meerschweinchen in Not gekauft... ich habe sie Mittwoch und Freitag mal zusammen auf dem Boden laufen lassen und da haben sie sich ziemlich gejagt, angebrommelt, angezetert und so weiter... volles Programm halt....
Gestern habe ich dann beide Käfige mit Essigwasser gereinigt, sie verbunden und es gewagt sie zusammenzusetzen. Anfangs hat überwiegend das Böckchen Sternchen gejagt und hat versucht aufzureiten... Sternchen jammert viel und ich hab das Gefühl, sie hat Angst (es hat einen kleinen Kratzer an der Nase). Es gibt aber auch Momente, in denen sie friedlich nebeneinander liegen und fressen... ist das alles im normalen Rahmen? Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht wegen dem Jammern und Brommeln.... wie lange dauert so eine Vergesellschaftung? und wann soll ich sie für gescheitert erklären?Danke schon mal für Eure Antworten!!!
Viele liebe Grüße
Manuela und die Streithammel