Beiträge von xxAngixx

Hallo,

ja man kann diesen Käfig auseinander schieben für bessere Reinigung, aber durch die Glasschiebetüren kommt man auch sehr gut überall rein, da man sie aushebeln kann! Zudem, kann man Rollen mitbestellen ;) ! Nur das gute ist an diesen Käfig, es geht kein Streu so schnell raus, also heist es nicht erst mal Staubsaugen nach Feierabend!

Wie oft entmistet man eigentlich so ein Käfig mit ca 4qm? Ich mein, ich mag es nicht, wenn es im Zimmer streng riescht :oops:

@ la fata: Du hast nur 50€ für dein EB bezahlt? Kannst du mir mal eine Baueinleitung und Foto geben :) ?

LG Angi

P.S. Aber ihr habt mir alle schon sehr gut weiter geholfen, Danke :mrgreen: , wird zwar vllt. noch ein bis zwei Monate dauern bis ich mir welche hole! Wollte estmal erkennen, dass ich zeitlich gesehen, es doch schaffe, mir solche süßen Tiere zu besorgen bzw. zu halten :) ! Weil es hat mich ja schon anfangs stutzig gemacht mit mehrmals am Tag füttern usw., aber wie ihr ja schon alle sagt: Morgens und Abends und viel Heu :)

Hallo,

danke schon mal für die hilfreichen antworten!

Wie viel Heu müsste ich den bei drei Meeris geben, dass sie damit den ganzen Tag auskommen?

1qm pro Meeri ohne Auslauf??? Das gehts? Ich mein ich könnte ihnen kein 2x2m Platz anbiten, aber insgesamt ca. 4qm in zwei Eck-Etagen! Soviel Platz habe ich weder in mein Zimmer noch in mein Wohnzimmer, dass ich ganz einfach 2x2m weg nehme :( !

Kennt jemand die Nagerhütten? Die haben dort so einen verdammt schönen Käfig/Stall/EB, wie auch immer man es nennen mag, auch für Meeris, sowas würde ich den Meeris gerne anbieten :) !

Wer mag, hier der Link: http://nagerhuetten.de/Modelle…3ec4f664f5ea6c4c50be6f8f8 (der 2. von unten)

Meint ihr, der wäre tauglich? Oder eher ein Bodengehege?

LG Angi

Hallo,

ich bin ganz neu hier und überlege als Notfallnasen bei mir aufzunehmen! War hier auch schon zwei Tage zu Gast und diese ganz vielen süßen Schweinis und EB's haben mir es echt angetan :lol:

Doch habe ich auch ein paar Fragen und ich stelle mir auch als die Fragen, ob Meeris in meine momentane Situation reinpassen. Da ich morgens um halb 8 in der Frühe und bis Abends 8 Uhr nur für die Arbeit unterwegs bin und das Tag täglich. Ja als Berufspendler hat man es net einfach :roll: !

So nun mal die Fragen, es werden sicherlich zwischen durch noch Fragen reinblitzen, weil sie mir jetzt z.B. nicht einfallen, aber nunja, erst mal die Hauptfragen:

1. Ich halte zur Zeit ein Hamster und der zweite ist schon in anmarsch. Wie ist das mit der "Lautstärke"? Ich meine, die unterhalten sich ja, könnte dies nicht stören für die Hamster sein?

2. Ich habe mal irgendwo irgendwann gelesen, fragt mich bitte nicht wo ich weis es nicht mehr, dass man Meeris öfter am Tag füttern sollte/müsste! Stimmt das? Wenn ja, hätte ich hier schon mein erstes Problem, aufgrund meiner momentanen Situation!

3. Brauchen Meeris TroFu?

4. Wie groß sollte mindestes ein EB sein? Ich weis größer ist immer besser, dies beachte ich auch :wink: , aber mich interessiert gerade mal die Mindestgröße!

5. Welche Konstulation ist als Meeri-Anfänger am einfachsten: 1 Kastrat und 1 Weib, 1 Kastrat und 2 Weiber oder 1 Kastrat und 3 Weiber?

6. Geht man mit den Meeris auch mal TA zur stink normales Kontrolle?

Ich weis, viele Fragen :roll: , aber im moment für mich persönlich wichtige Frage! Ich kann jetzt nicht sofort moje ein EB bauen und Meeris holen, doch weis ich defenetiv, dass ich dieses Jahr noch Notnasen aufnehmen möchte :) !

LG Angi