Beiträge von Erni-Clan

Oh Gott, was sind die süß, und dann auch noch Crested in Schwarz :shock: das könnt ihr mir nicht antun.

Super Glanzleistung von euch beiden. Dann wollen wir mal hoffen, das alles gut geht und die Mädels nicht alle trächtig sind.

Also bei mir lebten 4 Böcke (1 Altkastrat + 3 Frühkastraten) mit 10 Weibern zusammen. Wobei man sagen muss, das die kleinen Böckchen in der Gruppe geboren worden sind. Durch die Frühkastra wurden sie gar nicht allzu lange von der Gruppe getrennt. Und es hat geklappt. Fast 2 Jahre sogar. Warum das jetzt nicht mehr der Fall ist? Ein Mädel und ein kleines Böckchen sind vor kurzem verstorben :cry: Ein Mädchen ist jetzt dazu gekommen, und es funktioniert auch so.
    Ich würde jetzt aber niemals auf die Idee kommen, dazu ein Böckchen zu setzen. Das gäbe wohl Mord- und Todschlag.

Mein Rat: Man kann es ausprobieren, sollte aber immer die Möglichkeit zum Trennen haben. Hat man diese Möglichkeit überhaupt nicht, sollte man es lassen. Weil Tiere wieder abgeben, finde ich auch nicht schön.

Nochmals Danke. Ja, wir haben Glück, das wir den Tieren so viel Platz geben können. Das große Gehege ist übrigends gefliest, auch da hatte ich Glück. Ein Kegelbruder ist Fliesenleger und hatte noch ganz viele Reste gehabt. Er war froh, das er seinen Keller leerräumen konnte :D
    Die Gehege selber sind aus alten Betten zusammengebaut, hat uns also auch nicht viel gekostet. Was man mit alten Sachen so alles anstellen kann :wink:

Zum Thema Arcor: Ich Schussel habe gestern wohl Arcor selber irgendwie blockiert :roll: Jetzt kann ich auch wieder alles sehen.

Sorry, Arcor ist nicht mein Anbieter, da habe ich nur meine Fotoalben. Stelle aber fest, das ich zur Zeit gar keine Bilder bei Arcor sehen kann, weder meine noch sonst welche :roll::?:
    Egal, dann kommen die letzten drei Bilder über Abload hier rein, hoffentlich klappt das dann wenigstens.

http://www.abload.de/image.php?img=1212e9.jpg
    Hier die Auflösung vom "Verstecken", von links nach rechts:
    Biene, Rory, Kovu, April, Kira und Lilo.

http://www.abload.de/image.php?img=13r3xx.jpg
    Das ist mein Oberkastrat Flip, das Weichei :roll: :wink: :D

http://www.abload.de/image.php?img=14y1sq.jpg
    Hier liegt total versteckt unsere Chefin Brownie, und Kovu schaut verschmitzt zu.

Jetzt habt ihr wenigstens die Unterkunft unserer Tiere gesehen, sowas passiert, wenn die älteste Tochter auszieht und ein Zimmer dann leer steht. Pech gehabt, Glück für die Schweinis :lol:

Da meine Tiere ein eigenes Zimmer haben, hat meine Truppe natürlich auch ein Bodengehege. Das seht ihr jetzt, mit Vorstellung von ein paar der Tiere. die wollen nämlich nicht so, wie ich es möchte :lol:

Lauffläche für jedes Tier beträgt 3,50 m, deswegen gilt bei mir nicht die Formel 0,5 qm pro Tier. Das kann man aber auch nur machen, wenn man eine große "Rennstrecke" zur Verfügung hat.

Ganz hinten im Häuschen ist unser zweiter Neuzugang Ornella, sie liebt diese Ecke da. Im Bild selber sind noch Nala und Chucky zu sehen. Die Heuraufe ist von einem bekanntem schwedischem Möbelhaus :D

Hier die andere Seite vom Gehege. Ach ja, die Tiere sind da drinnen, aber irgendwie wollen sie wirklich nicht fotografiert werden :roll::(

:lol: Das nennt man "Verstecken" spielen :lol:

Und irgendwie mag mich Arcor gerade überhaupt nicht :evil: kann leider nicht weitermachen und ob ihr die Bilder sehen könnt, ist wohl auch fraglich :roll:

Warum diese Überschrift? Ihr kennt weder das Gehege noch kennt ihr die Meerlis von mir. Und da dachte ich mir, ich setze die Bilder hier bei Haltung rein, kann euch aber gleichzeitig ein paar der Meerlis mit vorstellen. Gibt zwar einen Thread extra für Eigenbauten, aber das soll ja nicht zu unübersichtlich werden :wink:
    Dann fange ich mal an:
    Hier seht ihr den "Auslauf" von den Tieren, wenn ich am Misten bin. Irgendwo muss ich sie ja unterkriegen :D , gleichzeitig kann ich euch auch die Teddys vorstellen.

v.l.n.r.: Suri, Nouki, Sharpay, Jeannie und Zini, das sind die Meerlis von meiner Tochter und ganz selten mal zusammen auf einem Bild :lol:

Wie man sieht, habe ich es mir ganz einfach gemacht, Teppichbrücken mit altem Bettzeug bestückt, Kartons drauf und fertig. Ach ja, der Lattenrost im Hintergrund steht nur zur Zeit da, kann auch nicht umfallen.

Richtung Tisch ist eine Absperrung, Klein-Sharpay ist schon mal stiften gegangen, normalerweise steht auch vorne ein Zaun, nur nicht für die Bilder 8)

Tja, und das ist der Grund, warum ich nicht im "Eigenbau-Thread" schreibe, ich habe mal ein Bild von Sharpay und Neuzugang Jeannie hinbekommen. Werde aber versuchen, bei passender Gelegenheit, die Tiere vor die Linse zu kriegen und im "richtigen" Thread vorstellen.

Und das ist eben Nouki.
    So, jetzt habt ihr die ersten Bilder vom "Mist-Auslauf" (??) gesehen. Dann zeige ich euch jetzt mal die Bilder von der Unterbringung. Fange da auch mal mit den Teddys an:

Das kleine Gehege gehört ihnen, leider ist es jetzt zu klein geworden und ich muss anbauen, für 4 war es passend, aber jetzt sind 5 drinnen, das geht ja mal gar nicht.

Hier wird gerade alles begutachtet. Nach jedem Misten und auch zwischdurch mal, wird alles umgeräumt.

Dem stimme ich voll und ganz zu, und ich bin einiges älter :lol: Es kommt wohl eher auf die Gegend an, woher man stammt, als das es was mit dem Alter zu tun hat. In größeren Städten gab und gibt es selten "frisches" Gemüse vom Feld. In ländlicheren Gegend aber eher. Und es hat auch was mit der Familiengeschichte irgendwie zu tun. Meine Mutter hatte nicht die Zeit und das Geld gehabt, für 7 Personen immer frisch zu kochen, da gab es eben Konserven. Rote Beete kenne ich auch nur aus dem Glas.
    Bei meinem Mann sieht es wiederum anders aus, da hatte die Mutter Zeit und einen eigenen Garten, da wurde viel selbst angebaut. Aber Topi kannte keiner von denen :D
    Aber ich kenne das jetzt!! *stolzbin*
    Und letztens stand ich vorm Regal im Supermarkt und wollte Petersilienwurzeln kaufen, greif hinein und was hatte ich in der Hand? Pastinaken :roll: :idea: Panik, dürfen das die Tiere essen?? Sorry, aber so genau kenne ich die Futterliste dann doch nicht :wink:

Also, lieber einmal zu viel nachfragen, als den Tieren was Falsches zu geben, oder?