Beiträge von Erni-Clan

Zu 1: Meine Tochter liebt die Kleinen natürlich auch abgöttisch, aber es ist doch ein verdammter Unterschied, ob sie eins von den Kleinen auf dem Arm hat oder eben ihre Jeannie :D

Zu 2: Wo bleiben die versprochenen Bilder??? :cry: :wink:

Zu Edit: Kann jederzeit begutachtet werden :lol: :wink:

Und ansonsten läuft hier alles prima. Mit der Hitze kommen die Beiden auch ganz gut klar. Sie sind zur Zeit die aktivsten hier.

Also, 4 Schweinis habt ihr noch gar nicht gesehen.

Das ist Ornella, eine GH-Dalmatinerin, die schon viele süße Babies bekommen hat und hier bei mir ihren "Ruhesitz" jetzt hat.

Kovu, seines Zeichens ein Schreischwein, sobald man ihn nimmt. Wie Chucky ein Frühkastrat und Weichei. Obwohl gerade er sich die Mühe gemacht, eins von den kleinen Notis durchs ganze Gehege zu jagen. Endlich mal eine Frau für ihn :D Nach 4 Runden hat er aufgegeben und sich ganz erschöpft in ein Häuschen zurückgezogen, das war wohl doch zu anstrengend :lol:

Flip und April. Flip versucht gerade hier mal den Obermacho rauszuhängen, aber irgendwie klappt es bei ihm nie so richtig.

Tja, und das ist wohl das einzige Bild, was ich von Kira gemacht, und da sieht man sie auch nicht so richtig. Hängt lieber im Häuschen rum. Davor ist jedenfalls Biene gut zu erkennen.

So, das waren jetzt die Bilder von meinen 14 Meerlis. Die 5 Teddys von meiner Tochter hatte ich ja schon mal woanders hier vorgestellt.

Jedenfalls hat diese VG problemlos geklappt. Die Kleinen kommen jetzt auch schon zum Füttern ganz nach vorne und halten meine in Trab.

Links ist Brownie zu sehen, im Häuschen Oberkastrat Flip dann Rory und Lilo, sowie ein kleiner schwarzer Popo.

Nala mit einem der Kleinen.

April ganz alleine, vorläufig gar keine Interesse an der Neuen.

Hier wird neugierig geschnüffelt, aber auch Pleo isteressiert es nicht so sehr. Die haben zwar mitbekommen, das da zwei neue sind, aber sonst nix.

Und hier könnt ihr nochmals Chucky bewundern. Warum dieser Name von dieser hässlichen Puppe?? Er sah als Baby irgendwie hässlich aus und hat sich doch zu so einem Schönschwein entwickelt.

So, jetzt schaue ich mal, welche Tiere noch nicht gezeigt worden sind, denn ich habe noch mehr Bilder von dem Tag zuvor. Also bevor ich gemistet habe, damit es die Neuen eben schön haben :lol:

Jetzt kommen Bilder vom ersten Zusammentreffen:

Links ist Chucky zu sehen, Frühkastrat, davor steht Lilo, seine Schwester. Und hinten vor dem Häuschen ist Pleo und schnuppert an Rory :D

April, eine von meinen schwarzen Schönheiten und das "Schlachtschiff" schlechthin. Warum? Sie ist eine der Größten hier. Ach ja, und eine weiße Pfote hat sie.

Zuerst dachte ich, das wäre Ornella, aber die ist doch etwas größer. Also muss es eins von den Notis sein. Aber wie schon erwähnt, wer weiß ich nicht.

Von oben links an, sieht man hier: Kovu, Rory, Pleo, Chucky, wem der Hintern gehört, weiß ich nicht :lol: und vorne ist Lilo wieder zu sehen.

Ein Kleinschwein :D

Hier sieht man den Unterschied, zwischen meinen Schweinen und der Kleinen. Ganz klein und niedlich sind die :)

So, hier seht ihr v.l. Nala, dahinter Pleo, vorne Mitte ist Biene, an der Heuraufe eins von den Kleinen und Chucky ist der letzte im Bild.

...sind jetzt bei mir eingezogen :D
    Und damit ihr seht, wie gut es die beiden getroffen haben (und ich natürlich auch :wink: ) wollte ich euch endlich mal Bilder von meiner Truppe zeigen. Habe ich bisher immer wieder vergessen :roll:

Leider etwas unscharf geworden, aber ich war ja froh, das ich die beiden mal alleine erwischt habe.

Hier die andere kleine süße Maus.

Beide fast zusammen :lol:
    Namen gibt es auch für die Beiden: Willow und Peaches oder Willow I und Willow II oder eben Peaches I und Peaches II.

Wer wer ist, wissen wir auch noch nicht so genau :lol: Eine quiekt und erzählt mehr als die andere, oder doch nicht :?:

Meine Tochter meint jedenfalls, eine davon wäre größer. Mal schauen, wie das wird, wenn beide solche "Schlachtschiffe" werden, wie es meine sind :lol:

Und die zeige ich euch jetzt.

Aber Vorsicht :wink: sie pinkeln danach verdammt viel und es riecht auch stärker als sonst. Ich spreche aus eigener Erfahrung :shock: :D
    Meine lieben nämlich Sellerie, lieber die Stange als die Knolle, und da habe ich meinen wohl mal zuviel von gegeben. Ich dachte schon, mein Einstreu würde versagen, aber es war der Sellerie. Jetzt gibt es das nur noch einmal die Woche. Gerade heute habe ich sogar Knolle mit Grün wieder bekommen, das wird ein Festmahl für sie :lol: :wink:

Jetzt wollte ich doch mal nachfragen, wie es so aussieht bei euch, aber da steht ja schon alles :D

Das hört sich doch alles eigentlich gut an, oder nicht? Abschied ist immer schwer, aber ihr habt bestimmt die richtigen Zweibeiner ausgesucht.

Und Inge bleibt dann bei euch? Sie passt doch hervoragend zu euren Tieren :wink:

Zitat von lunkyschäfchen

SUPER GEHEGE!!!! Sowas will ich auch haben. Aber was mich brennend interessiert. Ist das nicht viel zeugs um sauber zu machen???? Wie oft macht ihr denn diesen Auslauf sauber?

Sorry, für die späte Antwort.
    Den Auslauf benutzen ja nur die Teddys, meine haben ja genügend Platz zum toben. Die Laken werden abends ausgeschüttelt, zum Trocknen auf die Leine gehangen und fertig. Jeden zweiten Tag kommen aber neue Laken da rein.

Oder meinst du die Gehege? Die werden jede Woche komplett gesäubert. 3 Std. Arbeit und fertig (manchmal auch 4), ist manchmal nervend aber ich bin es ja selber schuld :roll: :wink: :D

Es kommt wirklich auf die Schweinchen an :wink:
    Meine Truppe hat nur einen 15 cm hohen Plastikzaun als Abgrenzung, ziemlich biegsam sogar :D , da springt keiner raus, obwohl sie es könnten. Wenn wir sie davor setzen (beim Misten), springen sie eher rein, da gibt es nämlich das Futter und nicht draussen. Ich kann sogar die Häuser genau vor den Zaun setzen, da springen sie drauf, aber nach draussen?? Nöö, meine sind zu blöd dafür :lol:

Bei den Teddys haben wir den Zaun aber höher gemacht, die wollten nämlich immer zu meinen ins Gehege, und das ging gar nicht.

Also, wie Eingangs erwähnt, es kommt auf die Tiere an. Zur Sicherheit würde ich 25 - 30 cm sagen, aber das musst du mit deinen Tieren selber ausmachen :wink:

Also, ich habe "nur" 13 Meerlis, meiner Tochter gehören die anderen fünf :D :wink: Zusammen also 18 Meerschweinchen, die sich hier ihres Lebens freuen können/dürfen.
    Ich würde gerne noch weiteren Meerlis hier ein ruhiges Zuhause geben, wenn es finanziell und zeitlich machbar wäre, aber genau daran scheitert es :cry: Platz ist nämlich genügend vorhanden.

Zitat von Aurelia

@ Erni
    Ich glaub da kommen noch einige schwarze Crested mehr :wink: Also wenn du Bedarf hast und deine Tochter zieht doch so oder so aus :lol:

Das hat man davon, wenn man zuviel erzählt :wink: :D Stimmt, wenn sie ja auszieht, nimmt sie die Teddys mit und ich habe hier ein Gehege leer rumstehen. Gibt dann wohl keine Ausrede mehr, oder? 8)

Auf allen Fällen drücke ich euch beiden die Daumen, das alles gut geht.