Beiträge von puppy

    Alf, der hat die Farbe von Alf, dem Außerirdischen. ;-)


    Ist mir grad spontan eingefallen. :-)


    (Den rot-braunen mein ich.)


    Sind beide seeeeehr schnuffig! :D


    Ansonsten Tim und Tom (so hießen früher mal Meeris von mir). << passt aber net so toll zu den beiden, sehen nicht aus wie Tim und Tom... :wink:

    Wann könnte denn die Zeugung gewesen sein? D.h., wann war denn das Weibchen mit einem Männchen zusammen? Oder hast Du es aus der Zoohandlung schon schwanger bekommen? Dann wäre natürlich interessant zu wissen, wann Du es gekauft hast.


    Eine Trächtigkeit beim Meerschweinchen dauert ca. 68 bis 70 Tage.

    :-) Richtig, und das mach ich auch, das mit dem Wedeln (nicht so stark, dass er erschrecken könnte ;-)) und sag dann "Hallo, Milian!" . Das ist so lustig, der reagiert null.


    Aber da bin ich beruhigt, dass es noch andere Träumer-Schweinis gibt. :-)

    Bei einem meiner Böckchen beobachte ich oft was ganz lustiges: Er steht da, sieht aus als würde er im Stehen schlafen, guckt ins Leere und reagiert auf nichts. Wie in Trance. Irgendwann "wacht" er auf. Bei meinem anderen Böckchen ist das nicht so. Der "Hans-Guck-in-die-Luft" :-) ist allgemein das nicht so nervöse Schweinchen, das auch zutraulicher ist. Ich möchte ihm manchmal unterstellen, dass er meditiert. (Nee, keine Angst, ich weiß, das macht er in dem Sinne nicht.) ;-)


    Beobachtet ihr das auch beim einen oder anderen Schweinchen?

    Meine Felljungs und keine Möhren? :-) Das wär ja komisch. Is ne Art Leibspeise von ihnen, egal ob am Stück, in Streifen, Rädchen, geraspelt und wahrscheinlich auch pürriert. ;-)
    Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meeris sind halt richtige kleine Individuen.
    Wenn sie irgendwas gar nicht mögen, probiers wie Chili gemeint hat mit anderen Sorten oder lass einfach das jeweilige Gemüse weg. Obwohl Möhre ja schon lecker und gesund ist. Aber es gibt so viel verschiedenes Gemüse, das Meeris essen dürfen. :-)


    EDIT: Meine fressen dafür ums verrecken keine rote Paprika, keine Tomate, keinen Kohlrabi usw.

    Hhm, ich glaub, das würd ich nicht machen. Sonst sitzen sie die ganze Zeit in der Feuchtigkeit.

    8 ist schon ein gutes Alter. Die, die ich als Kind hatte, wurden nicht sehr alt, so um die drei (zwei Böckchen). Ein Weibchen ist mit Kind auf unerklärliche Weise verschwunden (waren im Garten), beide noch sehr jung... :?


    Es soll ja schon Methusalems von 11 oder 12 Jahren gegeben haben. :-)

    Hab hier was gefunden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


    EDIT: Das schwarze gehört zur Adresse dazu, weiß nicht, warum das nicht blau wird.


    Hier ein Auszug aus Wiki:
    In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.

    Zitat von Care

    Es geht doch nicht nur um die Zähne, die vom Zucker angegriffen werden ...


    Nein, hat ja keiner gesagt. :-)


    Meine Meeris stürzen sich auf sehr "unsüße" Dinge wie Salat, da kennen sie kein Halten mehr. Banane oder ähnliches als Hauptnahrungsmittel ist undenkbar, das ist klar. Und dass Meeris keine "kleinen Menschen" sind, deren Bedürfnisse man 1:1 von seinen eigenen ableiten kann, müsste klar sein, wenn man sich ein wenig informiert.

    Das wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest, wie es den Meeris geht!


    LG


    (EDIT: Zu diesem Thread: Die Begriffe "Blödheit", "egoistische Dummheit" und ähnlich halte ich nicht für angebracht und auch nicht für sachlich, wenn sich jemand mit einem Problem oder einer Frage hier meldet... Auch wenn die Frage/Meinung des Threadstellers nicht der eigenen Meinung entspricht. :roll: )

    Is ne gute Frage, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht ist es für die Meeris ein Vorteil, dass die Zähne immer abgenutzt werden (Holz nagen, Heu kauen) und nachwachsen. Eventuell sind sie dadurch weniger Karies-gefährdet. Aber ganz so gut kann auch der Zucker für diese Beißerchen ja auch nicht sein. Müsste aber auch für die ganzen Fruchtsäuren im Obst gelten. *schulterzuck*


    Lieber weniger Zuckerhaltiges! Meine bekommen ab und zu auch Banane, finden sie richtig toll, aber ich schau, dass ichs nicht übertreibe.