Beiträge von puppy

Ich nehm keines mehr. Die Schweinchen verteilen immer so schön das Heu über dem Streu, das scheint sehr gemütlich zu sein. Früher hatte ich das Stroh in den Häuschen, aus keinem bestimmten Grund, so als Unterlage/Nest.
    Habe auch schon gehört, dass sich Schweinchen mit Stroh ins Auge pieksen können. Und das wegen des Mülls ist auch ein gutes Argument. Heu-Rest/Streu - Mist nimmt einfach weniger Platz weg.

LG

Mich interessiert mal: Wie ist denn die Konsistenz von diesem Allspan und dem Tierwohl? Sind das auch solche Späne wie dieses "normale" Holzspan-Streu? Oder besteht das gar nicht aus Holz? Hab nämlich noch nie so drauf geguckt, als ich einkaufen war.

Danke!

Zitat von naruto221

weil wenn sie das net vekraftete dann ist kaiserschnitt vieleicht besser als normal weil ich habe mei meersau zu lieb hey um diezuverliren

Dann kannst Du bestimmt ermöglichen, den TA zu zahlen (Eltern, Freunde bitten, Dir was zu leihen, TA um Rechnung fragen, die Du später zahlen kannst etc.).

Zitat von Nadine

@ Puppy
    Ich wollte einfach gerne wissen, warum er nun zum Tierarzt will. Denn den genauen Termin kann der ihm ja auch nicht sagen.

Ich dachte, der TA könnte dann eingreifen, falls doch was sein sollte (ich erinnere mich an diesen einen Thread, in dem eine Meeridame übertragen hatte und die Babies tot waren...).

LG

Interessante Frage. Würde vermuten, weil die so fetthaltig sind, eher so als Leckerli wie Sonnenblumenkerne. Dass Nüsse für Meeris schädlich sind, hab ich noch nirgends gelesen. Bei Mandeln wär ich mir ein wenig unsicher wegen dem geringen Blausäuregehalt.

LG

Falls es dann später doch nicht klappt mit den beiden Jungs und evtl. mit Weibchen vergesellschaftet müssen, dann würde ich beide kastrieren lassen. Ansonsten wohl den jüngeren/fitteren.

EDIT: Obwohl, die sind ja beide gleich alt, etwa 4 Jahre alt, oder?

Zitat von Nadine

Warum soll sie denn zum Tierarzt Deiner Meinung nach?

Also, wenn ich mir so unsicher wäre, würde ich auf alle Fälle zum TA gehen. Nicht dass das Tier doch übertragen hat, wer weiß, und nun irgendwelche Komplikationen auftreten.
    Obwohl ein TA-Besuch immer stressig ist (v.a. für das Tier).

LG

Also meine lagen gestern und auch heute total kaputt rum. Das sah dann anders aus als an anderen Tagen. Beispielsweise haben sie sich ganz flach auf den Streu/Heu-Boden gequetscht. Denke schon, dass die Hitze den Kleinen zu schaffen macht.
    Leider kann ich Dir aber bei Deinem eigentlichen Problem nicht helfen. Ich hoffe, Dein Schweinchen bleibt fit. Und hoffe, dass Dein Tierarzt alles richtig abgecheckt hat.

LG

Das weiß ich bei meinen beiden Böckchen auch nie so genau. Ich vermute, dass das etwas größere Böckchen der Chef ist, er frisst meist zuerst. Aber ansonsten gibt es kaum Anzeichen für das "Chefsein".

EDIT: Ach so, ja, die Umfrage versteh ich auch nicht. Hab ich jetzt erst gesehen, dass da eine ist. ;-)