@ Naruto:
Ich verstehe Deine Sätze manchmal nicht so ganz.
Beiträge von puppy
-
-
Na klar, das geht. Achte halt darauf, dass das Meeri während des Transport gut geschützt ist vor Zugluft und dass es was zum reinkuscheln hat. Am besten in ner kleinen Transportbox mit Heu und Kuscheldecke drin, dann vielleicht auch noch bisschen was zum Knabbern, Möhre oder so.
-
Zitat von Anne 01
In dem Laufrad läuft Judi bestens.
Hhm, normalerweise sind diese Räder halt nicht für Meeris gemacht. Auch von der Größe her. Sie könnten da Rückenprobleme/Haltungsschäden bekommen, weil das Laufen in einem (zu kleinen) Rad keinen natürlichen Bewegungsablauf darstellt.
Ausprobiert hab ich das selber nie, aber ich glaube, diese großen Räder, die es zu kaufen gibt, sind eher für große Hamster gedacht.
LG
-
Das Cortison ist für gewöhnlich bei kurzzeitiger Anwendung nicht bedenklich für die Haut.
LG
-
Mir gefallen ja Kitty und Tara am besten. Die Tara würd ich mal gern meinen beiden Jungs vorstellen. Hhmmm... Das is mal eine ganz Coole mit ihrer Haarsträhne.
-
Ach, die sind ja süß. Besonders die weißen... Wie viele hast Du denn insgesamt?
-
Ich auch nicht. Ja, die fiese Technik.
-
Keine Sorge. Ich auch. :x
-
-
Bei uns gibt es in einem Baumarkt "Tierwohl". Ich werde diese Woche mal den Preis erkunden, wenn ich vorbeikomme. Das sind halt gleich recht große Klötze, darum weiß ich nicht, ob ich es zum Probieren mal mitnehme.
-
Dann bin ich beruhigt. Ich verfüttere Gurke auch schon mal in größeren Mengen, bis zu einem Viertel oder Drittel der Tagesration. Und Probleme gabs auch noch nie. Die Schweinchen mögen das ganz gerne.
LG
-
Zitat von Steffi87
Gurken zu wässrig - nicht zu oftBin immer noch nicht dahinter gestiegen, was genau am hohen Wassergehalt schlecht ist. Ist es, weil zugunsten des Wassers sehr wenige Nährstoffe in der Gurke sind? Sind zu viele Mineralien (sprich Stoffe, die Blasengrieß und -steine begünstigen können) in dem "Gurkenwasser" gelöst?
Weil an sich ist ja wasserhaltige Nahrung gut, wenn ansonsten viel trockenes Heu verzehrt wird. Es wird halt dann weniger getrunken.
Weiß jemand was darüber?LG
-
Hhm, die beiden trennen ohne Partner ist auf die Dauer auch nicht möglich. Dann musst Du für jeden einen neuen Partner finden. Gibt verschiedene Möglichkeiten: entweder einen abgeben, den anderen neu vergesellschaften (am besten Weibchen, wenn er kastriert ist) oder beiden ein Weibchen geben und dann in zwei Zweiergruppen halten (wenn beide Männchen kastriert sind).
-
Meine haben so ne Futterkugel. Da wird dann dran rumgezerrt wie blöd, einer zieht von der einen, der andere von der anderen Seite.
Das Wäscheleinen-Spiel ist auch toll, ich hab mal einen Apfel so von einer zur anderen Seite rüberhängen lassen (in der Mitte ein Röhre geschnitten und einen Schnürsenkel durchgezogen :-)), aber das war am ersten Tag, als die beiden bei mir ankamen. Muss ich mal wieder aufgreifen.
-
Zitat von Tina P.
Naja, wegen Stroh ins Auge pieksen..sie können sich genauso gut auch Heu ins Auge stechen, hatte ich hier schon, das Schwein hat fast das Auge verloren, zum Glück hatte ich es früh genug gesehen.
Ja, klar, kann auch passieren, wenn die Halme ungünstig ins Auge kommen. Die Strohhalme sind halt noch dicker und denke, auch an sich nicht so gemütlich wie Heu.
Also für mich spricht eigentlich nichts so wirklich für Stroh.