Beiträge von puppy

    Ja, bzw. wurden evtl. ungünstige (z.B. verwandte) Tiere miteinander vermehrt verpaart.


    EDIT:
    Oder Tiere mit ungünstigen Erbanlagen!

    @ Lilane:
    Stimmt. Hast recht. Ist echt alt. :-) Aber zeitlos. Ich finde die schlimmer, die Meeri-Besitzern gratulieren, bei denen 2007 ihre Meeris Junge bekommen haben. :D


    Ok, zum Thread: Hat sich für mich eh erledigt, denn: Meine Felljungs hassen (zumindests roten) Paprika. ;-)


    Lg

    Zitat von Chili

    Nein, mir kommt alles bei beiden sehr ausgeglichen vor ... einmal versucht der eine, dann wieder der andere dem jeweils anderen das Essen wegzuschnappen.


    Ja, Du. Das fällt mir bei meinen beiden Böckchen auch auf. So richtig klar ist mir nicht, wer der Chef ist. Milian ist ein wenig schwerer als Max, er darf glaub ich auch tendenziell immer zuerst essen und bevorzugt irgendwo drin sein, aber so richtig krass und offensichtlich ist das nicht.
    Allgemein macht Milian mir halt den "cheffigeren" :-) Eindruck.

    Also, meine beiden Böckchen sind auch Brüder und verstehen sich blendend. Und das anscheinend auch schon in dem Jahr, als sie beim Vorbesitzer waren. Sie sind seit ihrer Tierheimzeit vor drei Monaten kastriert.


    Die beiden unkastrierten Böckchen, die ich vor 20 Jahren als Kind hatte, und die wohl eher mit zu wenig als mit zu viel Platz gehalten wurden :roll:, haben sich zwar schon gezofft, aber nie bis aufs Blut.


    LG

    Ich hab so ein Abflussrohr im Auslauf. Sie versuchen schon immer mal wieder, es anzuknabbern, aber sie haben noch nichts wirklich abgeknabbert. Ist auch relativ schwer zu nagendes Plastik, hab ich das Gefühl. Drum lass ichs jetzt drin.

    Das war lustig. Ich hab am Anfang auch alles probiert mit Brücken bauen, Treppen bauen, usw.. Nichts haben die Fellknäuel akzeptiert. Bis sie beschlossen haben, einfach über den Wannenrand zu springen. Auch auf eine kleine Ebene, die ca. 25 cm über der Wanne ist, hüpfen sie. Das geht also mit der Zeit.
    Schwein muss nur mutig genug werden. :-)

    Zitat von strong_mint


    Denn die Wanne ist ca. 20 cm hoch, da kommen sie ja nicht so ohne weiteres rüber!


    Meine kommen da ohne weiteres rüber. :-) Diesen Weg mögen sie lieber als Rampen und Co.

    Doch, hast Du. Ist doch viel spannender, so ein Schweinchen-Leben, wenn man einen Kumpel hat, mit dem man sich auch mal zoffen darf.


    Ist der "Neue" noch ganz jung? Vielleicht muss sich Dein älteres Schweinchen erst noch an so nen kleinen Wicht gewöhnen, da ist viel mehr Action in der Bude als früher. Ich denke, dass die beiden sich aneinander gewöhnen müssen und ab und zu mal klären, wer denn der Boss ist.
    Wenn es keine bösen Beißereien mit Blut gibt, ist die Schweinchen-Welt in Ordnung, denk ich...


    Viel Glück!

    Stimmt, da komm ich auch auf die drei Angebote. Als ich meine Mäuse noch hatte, die sind in einem Rad solcher Größe gelaufen. Aber wenn ich da meine beiden Meeri-Böckchen anguck, die würden da grad mal zur Hälfte reinpassen.:shock:

    Zitat von Anne 01

    1. ist mein Meeri 100% ein Meeri und 2. wenn ihr mir das mit den Laufrädern für Meeris nicht glaubt dann klickt euch mal bri ebay in und gebt "Meerschweinchenlaufräder" ein! Dort findet ihr 3 Angebote und eine Spezialseite!


    Also, ich krieg da bei ebay zwar momentan keine direkten Treffer (nur Links zu Versandhäusern), aber ich glaub Dir, dass solche Räder verkauft werden. Aber ich denk trotzdem nicht, dass das für Meeris gesund ist.


    Leider ist nicht alles, was verkauft wird, gut (z.B. auch "Joggingbälle" für Hamster, die würd ich auch nicht kaufen).


    EDIT: Dies hier hab ich z.B. bei der Eingabe "Hamsterrad" gefunden:


    https://cgi.ebay.de/Laufrad-fu…|301%3A1|293%3A1|294%3A50


    Und ich muss Dir sagen: Das geht für Meerschweinchen GAR nicht! Selbst wenn sie Rad laufen würden. Das ist VIEL zu klein.