Beiträge von puppy

    Ich denk nicht, dass es schadet, wenn von den Meeris mal ein einzelnes Krabbeltier mit verspeist wird. Das größere Problem wird vermutlich sein, dass die Biester Dir Deinen Salat kaputtknabbern oder so komisch verkreuseln, um ihre Eier abzulegen. :-)
    Ich dachte immer, man kann so einen Brennesselaufguß verwenden, bin aber nicht wirklich gartenerfahren. Ansonsten könnte vielleicht eine Horde Marienkäfer helfen... ;-)

    Und wenn es ein Wettrennen wäre, dann würden sie logischerweise in die selbe Richtung laufen, sonst wärs ja kein Wettrennen. :-)


    Nein, aber im Ernst: Meine machen das auch. Das ist doch schön, die freuen sich, dass sie viel Platz haben, rennen können und fühlen sich dabei einfach, wie Care schrieb, gemeinsam sicherer.

    Knabberstangen verfüttere ich gar keine. Meine knabbern gerne an Holz. Leider nicht an Ästen, die sie bekommen, sondern an ihren Häuschen. :-) Aber das ist ok, die sind unbehandelt.

    Ich achte auch nicht drauf, wo ich einkaufe. Da, wo ich grade hinkomm, da wird das Gemüse mitgenommen. Obs dann Aldi ist oder Lidl.
    Wenn man auf diese ganzen Horrorgeschichten hört, leider, leider, müsste man (oder die Schweinis) bald verhungern. Bäh... :?

    Ah, das mit dem Alter hast Du noch eingefügt, sehe ich grade.
    Hab nur gefragt, falls es noch nicht ausgewachsen gewesen wäre. Aber das ist es mit 2 auf alle Fälle. 450 g hört sich da schon wenig an...


    Ich mach das mit dem Füttern oft so: Nachmittags/abends, wenn die beiden noch was bekommen, füttere ich beide von Hand, da bekommt jeder gleich viel. Tagsüber, wenn sie aus ihrem Napf fressen, habe ich da nicht so die Kontrolle. Aber bei mir gibts nicht den absoluten "Futterchef" :-).


    Ich würd auch erst mal abklären, ob das Schweinchen nicht krank ist.


    Versteh ich es richtig, dann wären es drei Männchen und ein Weibchen?
    Das ist schwer, ich denke, das wird mit der Vergesellschaftung Probleme geben... Da reagieren kastrierte und unkastrierte Männchen meist ähnlich, wenn es um Weibchen geht...
    Wozu willst Du denn das dritte Männchen?


    Das mit den Babies würd ich mir auch noch mal überlegen. Stöber mal hier im Forum. Es kann u.U. zu großen Problemen kommen.

    Zitat von rosiqueen

    sagmal wie viel hat dein schwein eigentlich noch und ich finde das ist viel zu viel was du da fragst da sieht man gar nich mehr durch und mit so was kenn ich mich überhaupt nich aus ich hatte so was noch nie trotzdem tut er mir leid das arme schwein....


    Ohne Punkt und Komma blickt man aber leider auch nicht durch. Das kann man soooo schwer lesen. Dafür wurden doch Punkt und Komma erfunden, um Sätze zu strukturieren. Nicht böse gemeint, aber das wurde hier in diesem Forum schon oft erwähnt... :roll:


    Zum eigentlichen Thread:
    Stimmt, man hört oft, dass die Narkosen nicht ganz so gut verlaufen. Aber ich denke trotzdem, dass den Tierchen mit den meisten Operationen geholfen werden kann. Erfahrungen kann ich leider auch nicht aufweisen, aber ich würde es vermutlich machen lassen.


    Zum "wieder Auftauchen" nach der OP:
    Hast Du Dich informiert, ob es evtl. irgendwelche Vorbeugemaßnahmen gibt oder warum die Entzündungen entstehen?


    Wegen "Vorbereitung" auf OP: Da fällt mir nur ein, dass das Schwein nicht ausnüchtern darf, trotz OP soll es vorher und nachher normal essen, damit die Verdauung nicht zum Stillstand kommt.


    LG und viel Glück!

    Ohoh. Erdbeeren gehen bei meinen auch wieder nicht. Hab letztens so leicht unreife gehabt, und dachte, naja, die mögen die nicht, weil die nicht sehr süß sind. Nun hatte ich welche,die schon einigermaßen süß waren, aber: Nööö, das war den Herren auch nicht recht. Oh, diese Meerschweine... :D