Haben Meeris nicht 18 Backenzähne? Das hab ich gelesen, bei meinen hab ich die auch noch nie gesehen.
Und die wurden ALLE gezogen?
Beiträge von puppy
-
-
Das is ja mal ne gute Nachricht. Die Kleine freut sich sicher auch wieder, in ihrer gewohnten Umgebung zu sein. Hoffentlich erholt sie sich schnell!
LG,
puppy -
Ach ja, womit kann man denn die Teichfolie am besten verkleben? Kommt da Holzleim in Frage? Alleskleber á la Uhu kann ich mir nicht vorstellen.
-
Das mit den Klorollen hab ich auch mal gemacht. Erst haben sie das gar net gemerkt. Als die die Rollen entdeckt haben und gemerkt haben, dass da ein Apfel drinsteckt, war einer meiner Jungs ganz hektisch daran, das Heu rauszuziehen. Einfach putzig.
Ansonsten versuch ich, möglichst viele Verstecke im Auslauf zu haben, die Leiblingsbeschäftigung meiner beiden ist immer noch das Verstecken und das Wie-verrückt-im-Käfig-rumspringen nzw. das Rumwühlen in einem riiiiiiiiiesen Heuhaufen. Ich merke, jedes neue Versteck bzw. Ding, das neu im Auslauf liegt, wird sofort neugierig untersucht. Langweilig isses denen glaub ich selten.
-
Klar. Das nagen sie dann zumindest nicht an.
-
Ja, die is schon recht robust. Da geht nix durch.
Ich werd mal schauen, wie ich sie befestige. Danke! -
Ja!
Das is ne gute Idee, ich überlege nur, ob ich die Folie ganz fest mache oder sie locker reinlege. -
Meinst Du nach außen oder innen? Hast Du die festgeklebt oder einfach nur rein gelegt, so dass Du sie im Bedarfsfall austauschen kannst?
-
Super, danke!
Ja, das mit der Beschichtung hab ich so ähnlich befürchtet. Hab selbst Regale, bei welchen einfach nur wegen "normaler" Feuchtigkeit die Beschichtung gesplittert ist und das Holz sich gewellt hat. Dann hol ich mir wohl ein Stück PVC oder Teichfolie. Für die Seiten müsste ja spielzeuggeeigneter Lack reichen. -
Hat jemand in seinem Eigenbau eine Art Folie verwenden, um sie zum Schutz auf die Bodenplatte zu kleben? Wenn ja, was habt Ihr da verwendet?
Oder alternativ: Hat jemand für den Boden solche beschichteten Regalböden verwendet? Stell mir aber vor, dass diese Beschichtung mit der Zeit angegriffen wird.
Danke!
-
Wow, der Link ist echt klasse!
Unbedingt anschauen, scheint mir sehr umfassend zu sein! -
Mach Deinem Freund doch klar, dass ein Meerschweinchen zusätzlich nicht mehr Arbeit bedeutet: der Zeitaufwand bleibt gleich, der Putzaufwand wohl auch, Futterkosten ändern sich zwar, aber nicht so rapide, da man bei Gemüse und Co. ja auch recht günstige Sachen bekommen kann. Der Platz muss eben für zwei ausreichen, aber einen qm oder zwei kann man schon zusätzlich "opfern", finde ich.
Außerdem ist es wesentlich schöner, zwei glückliche Tiere zu beobachten als ein gelangweiltes bzw. trauriges.
Spricht also nicht soooo viel dagegen. -
Dass er kastriert ist, siehst Du daran, dass er keine Hoden hat. Diese sind normalerweise gut sichtbar!
-
Leider. Wo doch sonst in diesem Land alles so "perfekt" geregelt ist...
-
Oh Gott! Hoffentlich geht alles den Umständen entsprechend gut!!
Aber sei froh, dass Du wirklich nochmal hin bist.*daumendrück*