Das würd ich nicht ernst nehmen. Du bist doch verantwortungsbewußt, Du hast doch einen Tierarzt-Termin und machst Dir Gedanken. Wenn jemand seine Tiere vernachlässigen würde, dann würde er sich in diesem Fall denken: "Sch...egal, was solls, wenn die Tiere krank sind." Und gar nicht zum Arzt gehen.
Beiträge von puppy
-
-
Nee, ein Tierschänder ist man deswegen nicht. Im Moment ist es bei Dir ja "nur" ein Verdacht, dass Dein Meeri Milben haben könnte. Du schreibst, Du siehst keine Veränderung im Fell, kahle Stellen oder sowas. Wenn man sowas wochenlang ignorieren würde, wäre man vielleicht ein schlechter Tierhalter. Aber ich finde, ein "Tierschänder" ist jemand, der sein Tier extra quält, verletzt oder so.
-
-
Das hört sich grausam an. Schwören Tierärzte nicht auch so nen Rettungseid wie Humanmediziner?
-
-
Was mir grad in den Sinn gekommen ist, was ich Dir aber leider nicht sagen kann, da ich bis jetzt mit meinen Meeris noch nicht beim Arzt war:
Muss man beim Tierarzt immer bar bezahlen oder kann man auch sagen, dass man die Rechnung zugeschickt bekommen will? Weil, wenn das so ginge, könntest Du diese Woche noch gehen und nächste Woche dann bezahlen, wenn das Geld da ist.
*fragend in die Runde der Tierarzt-erfahrenen guck* -
Auf jeden Fall finde ich es putzig. Ich würde es schon als eine Art Vertrauensbeweis ansehen. Die Meeris untereinander schnüffeln sich ja auch gern ab. Richtig Kuscheln ist ja nicht Meeri-Sache. ;-).
-
So, hab jetzt mal bei einer "Fachklinik für Kleintiere" angerufen, die haben scheinbar Meeri-Erfahrung und nehmen fürs Krallenschneiden 7,45 Euro. Das hört sich ja human an (Obwohl das ein Pro-Tier-Preis ist). Fürs erste werd ich da mal hingehn, bevor ich mich bei meinen Jungs unbeliebt mach.
-
-
Ja, die einigen sich grade noch über die Rangordnung.
Sind sie weiblich oder männlich? -
Ich hab auch einige Pflastersteine im Gehege liegen. Leider ist es halt keine ganze Fläche, über die sie laufen können. Wenn sie dann demnächst stundenweise auf den Balkon gehen, haben sie dort z.T. Fliesen zum Drüberlaufen, aber die bringen in dieser Hinsicht wahrscheinlich nicht so viel.
Bei den Vorderfüßchen seh ich auch gar keinen Schneidebedarf, nur ein paar Zehennägel der Hinterfüßchen sind lang. Aber bevor ich die Zappelheinis schneide, lass ich das erst mal professionell vom Tierarzt machen.
Werd mal morgen ein bisschen rumtelefonieren. -
Ich kenn die, die so ca. 1,20 oder 1,40 m lang und etwa 50 - 60 cm breit sind. Das is für zwei Schweinchen sehr schön. Bei drei weiß ich net. Haben die Schweinchen noch zusätzlich Auslauf?
-
Pro Schweinchen mindestens 0,5 qm. Aber das ist eigentlich zu wenig meiner Meinung nach.
-
Zitat von Tina P.
Bei Obi gibst Spielzeuglack von der Eigenmarke "Classic" den gibts in allen Möglichen Farben.
Wollt ich mir gestern auch besorgen. Aber leider führt den zumindest unser Obi nimmer.
Bin dann woanders fündig geworden. Leider steht auf diesem Lack nichts von "Speichelfest" oder so. Aber kann jedenfalls nicht giftig sein, da er ja "geeignet für Spielzeug" ist. -
Stimmt, machen meine auch. Drum nehm ich mal an, dass die das gern überall haben, wenn sie es hin und her zerren.