Beiträge von puppy

    Zitat von Nadine

    man kann das Gitter so aufbiegen, dass man den "Deckel" des Käfigs abnehmen kann. Dann kann man die zweite Bodenwanne oben ins Gitter stellen.


    Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir auch ein: Mein Käfiggitter kann man zusammenklappen bzw. auch zerlegen. Dann kann man so viel ich weiß die Seiten unabhängig vom Käfig verwenden, so dass oben offen ist (kann leider nicht genau nachschauen, weil der Käfig im Keller ist.)
    Das wäre natürlich die beste Lösung.

    Ach je, die Armen! Das is aber auch gemein. :-)


    Meine tänzeln immer aufgeregt rum, wenn ich den leeren Napf raushole. :-) Dann wissen die, dass was reinkommt. Allerdings muss ich dazu in die Küche gehen. Wenn ich wieder ins Zimmer komme, haben die mich bzw. das Futter manchmal schon wieder vergessen. :shock:


    Verschluckt hat sich noch keiner, nur ein, zwei Mal geniest, weil der Salat ein bisschen feucht war und sie wohl ein Wassertröpfchen eingeatmet hatten oder so.

    Oder die Drahtenden, mit denen die Käfige verbunden sind, nur so miteinander verdrehen. Dann lassen die sich beim Putzen aufdrehen.
    Aber so richtig praktisch ist das irgendwie auch nicht, oder? Dann hängen immer irgendwo Drahtenden rum.

    Hhm, weiß ich auch nicht. Ich hab das bis jetzt nur bei meinen zwei Schweinchen beobachten können. Als sie zu mir gekommen sind, waren sie schon 1 Jahr alt, deswegen weiß ich nicht, was sie vorher alles gemacht haben.
    Ich habe meine beiden irgendwann mal raus gesetzt in den Auslauf (weil sie nicht über die Grenze Käfigwanne-Auslauf von ca. 20 cm gesprungen sind) und dann sind sie wieder zurück gehüpft in ihre Käfigwanne.
    Das einzige, was mir einfallen würde, ist, dass Du sie mal hochsetzen kannst auf die Ebene. Vielleicht machen sie es dann irgendwann selber.

    Die Kleinen müssen echt erst lernen, dass man da hoch kann. Meine beiden Schweinchen waren ca. 5 Wochen bei mir, als sie gemerkt haben, dass man auf Höhen von 20 cm etwa hoch- bzw. drüberspringen kann.
    Wie lang sind denn die beiden jüngeren Meeris bei Dir?

    Mein eines Männchen hat gestern gezwitschert, als sein Bruder abgehauen ist. Das deutete dann wohl auf Angst/Einsamkeit hin.
    Als sie wieder zusammen waren, haben sie danach auch kurz gezwitschert, dann bin ich sofort zu ihnen ins andere Zimmer gegangen, weil ich nicht wußte, was los ist. Das klingt schon sehr strange. :-) Das Gehirn sagt einem: "Da muss irgendwo ein Vogel sein!" Es klingt original so!! Sie haben mich dann allerdings angeguckt so nach dem Motto: "Was willst Du denn hier?"
    Scheint viele Gründe für das Zwitschern zu geben. Wegen der Rangordnung haben meine noch nie gezwitschert. ;-) Das machen meine mit Brommseln und Hinternwackeln. :-)
    Ansonsten wird in allen möglichen Tönen "gemuigt".

    Was ich mir auch schon ab und zu überlegt habe, sind diese Schreibtischstuhl-Unterlagen. Aber jetzt weniger für den Holz-EB, mehr für das Gehege. Zu reinigen wäre das genial. Nur leider sind die "schweine"teuer :-) und die gibts halt auch nicht immer in allen Maßen.
    In meiner neuen Holzwanne habe ich auch Teichfolie. Die habe ich mit Holzleisten befestigt.