Ja, so in etwa hab ich mir die Größe vorgestellt. Hab leider in der Wohnung kein günstiges Eckchen mehr frei.
Im Keller lagern ist wohl eher ungünstig zwecks Feuchtigkeit, denk ich mal.
Aber vom Preis her sehr attraktiv.
Beiträge von puppy
-
-
Zitat von wutzen
Bei http://www.cavialand.de kostet das Tierwohl classic zwar 4 Euro mehr (12,95) aber da ist die Lieferung schon mit dabei.
Das ist aber nicht der Riesen-Pack von 550 l für 9 Euro, oder?
Welche "Ausmaße" hat denn so ein Mega-Pack? (Zwecks Lagerung )
EDIT: Aber die Seite von Cavialand ist toll (zwecks Probenbestellung ;-)). War ich noch gar nie drauf.
-
Hi,
ja, das stimmt glaub ich. Wenn man nur Holz als Boden hat, wird das Holz bald vom Urin zerstört. Man kann Teichfolie einlegen, die ist sehr, sehr stabil. Alternativ funktioniert auch PVC-Boden.
Zum Plexiglas-Einbauen gibts schon ein paar Threads, aber weiß auch nimmer genau, wo. Such einfach mal in der Suchfunktion, da findest Du bestimmt schon eine Menge.
-
Hhm, also, ich finde, das "normale" Streu (also die Holzspäne) staubt überhaupt nicht.
-
Gern geschehen!
-
Kein Problem, ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage.
Diese Gehege mit 6 - 8 Teilen werden relativ häufig verkauft, sind meist ganz ähnlich. Hab auch sehr viele gefunden im Interent, auch im Baumarkt hab ich die gesehen. Sie unterscheiden sich manchmal in der Höhe. Z.B. gibts auch welche für Hamster und Mäuse, die sind sehr niedrig. Dann gibts welche mit und ohne Abdecknetz. Am besten mal die Preise vergleichen.
Bin mit der Qualität von meinen Gittern ganz zufrieden, ich hab sie bei ebay ersteigert. Der Preis war hier sehr gut, nur die Versandkosten recht hoch.Du hast quasi die Qual der Wahl.
-
Ich hab eben da drei alte Teppiche (so Fleckerlteppiche oder wie die heißen) ausgelegt, auf einem kleinen Stück (direkt vor dem Käfigausgang) mit einer Wachtischdecke. Auf der Wachstischdecke liegen auch noch alte Handtücher.
Mit acht Teilen müßten es dann so 1,5 qm sein, glaub ich. Wenn man bedenkt, dass jedes Meeri so 0,5 bis 1 qm (bei Böckchen) haben sollte, müsste es knapp reichen.
-
Also, ich hab mir 2 Mal ein solches mit 8 Teilen gekauft. Es steht im Zimmer mit 14 verwendeten Teilen. Diese habe ich rechteckig aufgestellt. Sie nehmen so 1,20 m auf 2,90 m ein.
Hab ursprünglich Teppichboden im Zimmer. Jetzt hab ich aus Laminat nen Boden gelegt (das Stück, auf dem die Meeris stehen) und das dann mit Teppichen ausgelegt. -
Zitat von alexandraline
aber kan man die mittel nicht auch in einer stinknormalen apotheke kaufen
Könnte man wahrscheinlich schon. Falls GENAU bekannt wäre, um welche Erkrankung es sich handelt. Und falls die Apotheke diese Mittel hat. Und wenn diese so ohne weiteres verkauft werden können (ich weiß nicht, ob es bei Tiermedizin auch sowas wie rezeptpflichtige Arznei gibt).
Aber wie beim Menschen ist es auch beim Tier besser, nicht irgendwas in der Apotheke zu kaufen, sondern erst einmal einen Arzt zu fragen. -
Stimmt, das mit dem Heu les ich ja jetzt erst richtig. :shock: Das ist natürlich gar nicht gut. Wie Mola gesagt hatte, sind Desinfektionsmittel pure Chemie und nur zur Reinigung des Käfigs selbst und der Einrichtungsgegenstände empfehlenswert. Wenn Du Pech hast, bekommen die Meeris dadurch noch eine Vergiftung durch das Sagrotan!
Und gegen Milben hilft das wohl kaum, Sagrotan ist eher gegen Bakterien und Viren.
Kamillentee schadet nicht, aber wird auch nicht viel helfen. -
Wenn es wirklich Milben sind: Eher nicht...
-
Oh! Das is günstig, ja, es schwankt anscheinend ganz schön.
-
Je nach Tierarzt so 50 - 100 Euro.
-
Oh! Da hast Du ja ganz liebe, hübsche Tiere gefunden!
-
Hhm, ich habs meinen beiden beigebracht. Kann nicht sagen, ob sie das von sich aus früher oder später auch gemacht hätten.