Beiträge von puppy
-
-
Zitat von POWER
und ich habe ihn nicht begleitet weil ich nicht sehen wollte wie er stirbt!
ich wollte ihn so in reinnerung behalten wie ich ihn kannte!Das kann ich irgendwie auch verstehen. Das muss schlimm sein, das Tier sterben zu sehen.
Das ist alles sehr traurig, ich mag den Gedanken nicht, dass auch meine beiden eines Tages sterben... -
Ach so. Dachte, das wär die Regel. Fänd ich aber in den meisten Fällen ganz vernünftig. Und spart einem als neuem Halter auch viel Stress. Und den Tierchen bestimmt auch.
-
Werden die Tierheim-Tiere nicht immer kastriert abgegeben? Oder ist das nur bei "meinem" Tierheim so?
-
Nee, aufhören. Das Ganze hat sich aus einer einfach gestellten Frage entwickelt, wie sie jeder mal stellt. Und auch stellen darf.
:shock: -
Zitat von puppy
Und ist ja auch so, dass sich im (auch nicht stinkenden) Streu durch den Urin usw. Bakterien und kleine liebe Tierchen sehr wohl fühlen. Und die muss man ja nicht auch noch unterstützen.
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meiner Meinung nach auch durch das "selten-Ausmisten" einer Maus früher dieser ihre Milben beschert hab bzw. deren Vermehrung begünstigt hab.
Also Vorsicht!!
-
Und ist ja auch so, dass sich im (auch nicht stinkenden) Streu durch den Urin usw. Bakterien und kleine liebe Tierchen sehr wohl fühlen. Und die muss man ja nicht auch noch unterstützen.
-
Nur so. Aus Interesse, weil Du das mit dem PVC geschrieben hast. Das ist nämlich ne gute Idee, schonend für das Holz des Bodens (oder alternativ auch Teichfolie).
LG
-
Hast Du ihn gekauft?
-
Naja, vermutlich dass sie einen Lack da drauf hat, der sehr Urin-dicht ist. Würde mich aber auch mal interessieren, welcher das ist. Die herkömmlichen Lacke gehen mit der Zeit durch den Urin kaputt.
-
Ja, ich denk, das ist grade das Gemeine, ich denk, das Gittersystem gibts bei uns nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gesehen, weder im Internet noch in entsprechenden Fachgeschäften. Schade. Wäre total flexibel, um auch einen Auslauf damit zu gestalten.
-
Einfach mal vorbeifahren und unverbindlich angucken? Wenn der in Ordnung ist, ist der doch gar nicht schlecht. Und dann siehst Du auch, ob die Größe passt und kannst das mit den Rampen abschätzen. Ist immer besser als auf einem Bild.
-
Meine Schweine sind auch auf dem Boden. Habe eine selbstgebaute Holzbox sowie solche Gehegegitter, wie sie oft angeboten werden (zum Zusammenhängen). Zugegebenermaßen sehen die US-Teile sehr schön und gut handhabbar aus. Aber bei diesen Versandkosten...
-
Ist interessant.
Versand außerhalb US kostet aber um die 45 Dollar (bis zu 200!!!, je nach Versand) und dauert 4 - 6 Wochen. Aber möglich isses wohl.
-
Meistens kommt bei mir das Futter auch direkt aus dem Kühlschrank.
Da ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Meeris Schaden genommen hätten.
Gedanken hab ich mir auch schon darüber gemacht. Ich denke aber, dass das Futter beim Kauen ein wenig angewärmt wird. Die Meeris schlingen i.R. ja keine großen Stücke hinunter. Ich hoffe, dass ich damit einigermaßen richtig handle.
Nach dem Waschen des Gemüses achte ich eben auch immer mit darauf, dass nicht mehr allzu viel Wasser am Gemüse zurückbleibt.