Ui, jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein, ich hab meine schon lang nimmer klappern gehört. Die erste Zeit, die sie bei mir waren, haben sie das sehr oft gemacht. :wink:
Beiträge von puppy
-
-
Ich kann auch alle Bilder sehen.
Putzige Schweinchen. -
Ich denk immer, meine machen sowas, um zu riechen, was der andere grad gefressen hat. ("Was besseres als ich?" "Hat die Zweibeinerin schon wieder was neues gebracht?" ).
-
Ich würde beginnen, nach und nach vom Trockenfutter auf Frischfutter umzustellen! Das ist wesentlich gesünder für die Tiere!
100 g pro Tier (Frischfutter) dürften pro Tier genügen, dann nachmittags und/oder abends noch kleine Happen dazugeben.Und Heu natürlich jederzeit bereitstellen! Das ist wichtig.
LG
-
Keine. Zum Glück.
-
Leider gibts ja diese Meerschwein- und Hasenleinen. Oft wird angenommen, die taugen zum Spazierengehen. Am Besten aber die Finger davon lassen, das kann keinesfalls artgerecht sein!!
"Spaziergänge" bitte in einem schönen, großen, nach allen Seiten abgesicherten (Außen)gehege anbieten!Ach ja, wegen der Temperaturen:
Im Winter würd ich die Meeris nicht rauslassen, weil sie das nicht gewohnt sind. Der Temperaturwechsel wäre zu extrem. -
Heute dürfen meine Jungs zum ersten Mal auf den Balkon. Und dort scheint es ihnen gut zu gefallen. Neugierig sind sie ja auch drinnen. Aber hier werde sogar ich direkt angeschnüffelt und angeknabbert! Vorsicht Füße!
Hab nur eine Frage dazu: Auf dem Balkon ist es nicht ganz windstill. Brauchen die Schweinchen eine Art Eingewöhnungsphase, bis sie sich an leichten Windzug gewöhnt haben? So dass ich sie vielleicht heut erst mal nur kurz draußen lassen sollte? Verstecke haben sie ja, die sind windstill (Haus, Katzenbox, Kuschelrollen).
-
Habe zwei Kastraten! Da hab ich dann mein Kreuzchen zurückgelassen.
-
Ich glaub, das kann man selber gar nicht schließen. Nur Nadine. Muss man auch nicht unbedingt, man kann ja auch an dem Thread weiterschreiben, wenn man einen ähnliche Frage hat.
LG
-
Wie wärs, ihnen die "Wahl" zu lassen? So dass sie evtl. bei Bedarf wieder in den Käfig/das Gehege zurück können? Dann können sie ja selbst entscheiden, ob sie bei Dir im Bett schlafen wollen?
-
Ok, hab auch noch andere Threads gefunden und gesehen, dass sie (oder auch Mischlinge davon) bei uns auch gehalten werden.
-
Wie sieht es bei den "Cuys" aus? Diese werden ganz schön schwer, 2-4 Kilogramm.
Werden diese bei uns auch als Hausmeeris gehalten? Im Ursprungsland ja eher zum Essen. -
Kann mich auch anschließen. Habe zwei ganz muntere, fitte Gesellen, die mir eigentlich nur Freude machen. Ich hoffe, es bleibt so. Sie sind jetzt etwas über ein Jahr und ich hab sie im März aus dem Tierheim geholt.
-
Kein Problem.
-
Ich hab das so verstanden, als ob sie JETZT schon mittendrin wäre, aber sie von der GESAMTEN Zeit als 10 Wochen spricht.
(Ich weiß, was Trächtigkeit ist. ;-))