Beiträge von puppy

    Ein Meerschweinchen bekommst Du sicherlich für 50 Euro. Das beste wäre halt, Du fragst zuerst im Tierheim oder in einer Notstation, ob dort Tiere abzugeben sind.
    Ideal wäre es aber, Deine Mutter ist einverstanden, nicht, dass Du Ärger bekommst. Und ich weiß leider auch nicht, ob Du ein Tier holen kannst, falls Du noch nicht 18 bist.
    "Leihen" kann man ein Meeri evtl. auch. Falls eine Notstation in Deiner Nähe ist, kannst Du mal nachfragen.
    Du schreibst, Deine Mutter macht sich unter anderem Sorgen, dass die Meeris sich nicht verstehen. Bei Notstationen kann man das Problem sicher auch schildern, da kann man auch meistens, falls es mit der Vergesellschaftung gar nicht klappt, das Meeri wieder hinbringen.

    Nee, ich denke nicht, dass ein Spielzeug einen Freund ersetzen kann. Wäre schon das beste, wenn Dein Schweinchen schnelle einen neuen Partner bekommt. Am besten ein Weibchen oder ein kastriertes Männchen.


    Du schreibst, sie trinkt nichts. Sie bekommt ja Frischfutter. Wenn sie genug davon bekommt, dann nimmt sie schon sehr viel Flüssigkeit mit der Nahrung auf.


    Ich hoffe, Du kannst Deine Mutter überreden! Viel Glück!

    Hi,
    ja, wenn sie mehr Frischfutter bekommen, trinken sie automatisch weniger. Gras, Gurke, Salat und das alles haben ja sehr viel Wasser. Meine seh ich so gut wie nie trinken.

    Hi,
    ich denke, ich würde der Abwechslung halber noch ein wenig Gemüse zufüttern. Denke aber, dass es schon möglich ist, die Meeris im Sommer hauptsächlich von der Wiese zu ernähren. Ist ja auch sehr variationsreich, weil viele verschiedene Gräser drin sind. Man muss halt nur aufpassen, dass nix giftiges dabei ist. Und die Tiere langsam auf "Wiese" umstellen, falls sie vorher Gemüse gewohnt sind.


    LG

    Bei mir gibts (variierend): Sellerie, Möhren, Gurke, verschiedene Salate, Fenchel... Ab und zu dann noch Obst (Apfel, ab und zu Banane, Traube, Melone u.a.). Bin grad aber auch noch am Experimentieren.
    Was meine gar nicht mögen: roten Paprika, Tomate, Ananas, Erdbeeren (gut, die waren noch nicht reif, vielleicht klappts mit den leckeren reifen dann :-) ).

    Meine trinken sehr wenig. Ich hab nun in zwei Monaten ein Schweinchen ein einziges Mal die Nase in den Napf stecken sehen. Vielleicht ja nachts, wenn ich nicht hinschau. :-) Mit dem Frischfutter nehmen sie ja tagsüber auch ne Menge Wasser auf.

    Ich habe einen Wassernapf. Das klappt supergut. Er steht auf einem Häuschen zwischen Wanne und Auslauf. Ab und zu liegt mal ein Heuhalm drin, ansonsten bleibt der Napf sehr sauber. Man kann ihn auch gut auswaschen. Früher hatte ich auch Trinkflaschen, aber die fand ich sehr unpraktisch.


    LG

    Mein Bodengehege ist so etwa 3 m auf 1,20 m. Darin steht eine selbstgebaute Holzwanne (ca. 1,20 m auf 50 cm). Also so was in der Art "Eigenbau". :wink:


    EDIT: Ach ja, für zwei Meeris.