Beiträge von puppy

    Huhu. Ich hoffe, mein Auftrag ist auch schon unterwegs. :-) Freu mich jedenfalls schon drauf.


    LG


    EDIT 13.35: Paket-Dienst war grad da, die Sachen sind gut angekommen. Vielen Dank! :D

    So wurde mir das auch gesagt. Eine Behandlung reicht normalerweise aus. Ich solle nur wieder kommen, falls ich denke, die beiden hätten "Stronghold" nicht vertragen (z.B. wenn sie den Appetit verlieren >> tun sie aber zum Glück nicht bis jetzt ;-)). Und sollten die Haarlinge wieder auftreten, könne ich auch das Stronghold im Prinzip selbst anwenden. (Wobei ich nicht weiß, ob es dies rezeptfrei in der Apotheke gibt?)

    Ja, da hast Du recht! Nur leben wohl die Eier der Haarmilben noch länger und wenn die Wirkung des Stronghold nachlässt, könnten sie ausschlüpfen und die Meeris wieder befallen (gebe zu, hab mich da jetzt nicht genauer informiert, in wiefern das so ist). Aber kann gut sein, dass sehr heißes Wasser auch eine tödliche Wirkung auf die Eier hat.

    mad-bee:
    Das ist gut, wenn sie weggeblieben sind! Vielleicht sind die Biester dann nicht ganz so hartnäckig. :-)


    Heiß ausgewaschen hab ich auch alles. Leider ein bisschen zu heiß sogar, die Holzhäuschen sind z.T. schon etwas aufgeweicht und verbogen. :shock: Kuschelsachen und ausgelegte Teppiche hab ich auch einfach in die Maschine geworfen. Holzwanne, in der die Meeris sitzen und Boden des Auslaufs und die Häuser hab ich desinfiziert. Mit dem Desinfizieren geht man dann nochmal auf Nummer sicher, denk ich.

    Danke! Die beiden hocken noch ganz kaputt und beleidigt in ihrem Übergangsrevier, bis es heute nacht wieder ins Gehege geht. :-) Und ich bin auch fertig nach 1,5 h desinfizieren. ;-)


    Ach ja: Die Holzhäuser, kann ich die bedenkenlos nach dem Desinfizieren (und den 3 h Wartezeit) wieder geben oder sollte ich besser morgen neue kaufen?

    So, hab grade bei einem meiner Böckchen irgendwas bewegliches entdeckt (saßen direkt an der Ansatzstelle einer Rosette, deswegen konnte man die gut sehen). :roll:
    Werde mich gleich mal zum Tierarzt auf machen. Man hat mir am Telefon in Aussicht gestellt, dass man, sollten es Milben sein, einmal wöchentlich vier Wochen lang spritzen müsste (Auskunft der einen Tierklinik). Ist ja heftig. Kann das sein? Ich mein jetzt nicht wegen der Kosten. (Sorry, falls das schon jemand gepostet haben sollte.)


    EDIT: Oh, sehe gerade, oben war auch schon mal von einer solchen Behandlung die Rede... Nun dann, mal abwarten, was rauskommt.

    Zitat von TierfreundMaddy

    Ich weiß nur das, dass zucken beim Schlafen bei Katzen und Hunden normal ist, weil sie ja träumen. Ob das bei den Meerlies auch so ist weiß ich nicht. Könnte schon sein, aber die anderen wissen bestimmt mehr.


    Machen sie sicher, wie eigentlich jedes Säugetier, weil es ja eine Aktivität des Gehirns darstellt. Würd mich mal interessieren, von was. :-) Vielleicht von einem Gemüsefeld oder so.
    LG

    Hhm, das passt jetzt nicht ganz hier rein. Besser wäre es unter "Krankheiten" oder "Verhalten" aufgehoben gewesen.


    Zu Deinen Meeris:
    Schweinchen lassen sich eigentlich tendenziell eher ungern rausnehmen/schmusen, weil es Fluchttiere sind. Klar gibt es dann welche, die zutraulicher sind, das ist eine Charaktersache. Umzugsstress kann natürlich eine Rolle spielen. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob es nicht doch Milben hat, lass es lieber noch mal durchchecken.


    LG

    Zitat

    das junge Schweinchen, was die toten Babys hatte.


    Diese Babys sollten ja (angeblich) laut Tierarzt Blähungen gewesen sein. :roll:

    Bei mir waren letztens im Heu Stücke von so hellblauen Schnüren, wie sie oft von Bauern verwendet werden, um Säcke zuzumachen. Fand ich zwar nicht so prickelnd, aber evtl. deutet das zumindest darauf hin, dass das Heu von "echten" Bauernhöfen kommt. Hhm...