also anscheinend sind beide weibchen. ich habe jetzt einen 2. käfig gekauft und die beiden getrennt. Die große fühlt sich ganz wohl denke ich, allerdings ist die kleine ( die wildere, die auch die große immer jagte) immer noch ständig am rumfiepen und rumrennen. ich denke sie fühlt sich jetzt einsam, was ich auch verstehen kann. Meine Frage, würde es was bringen wenn ich noch ein Männchen dazu kaufe und es evtl sogar versuche sie zu dritt in einem Käfig zu halten?
Bedanke mich jetzt schon für Antworten
Beiträge von dream
-
-
das were ich tun, danke für eure hilfe
-
ich habe die beiden jetzt versucht zu trennen. Aber die kleine dreht völlig durch sobald sie von ihm getrennt ist. Sie quiekt völlig hysterisch.
Ich dreh noch durch. Also ich denke ich lag schon richtig mit den Geschlächtern. Hab mir das da untern mal genauer angeschaut.
Ich dachte immer die weibchen werden von den männchen gejagt. Aber mein männchen interessiert sich gar nicht für sie.
Also kann es wohl schon sein, das sie früher in die Pupertät kommt als er. -
also das geht jetzt schon seit 3 tagen so und ich weiß nicht was ich machen soll. Er tut mir auch total leid, wenn ich sie kurz mal trenne um ihn zu beruhigen fangen sie wieder an sich zu rufen.
Das Problem ist auch, wenn ich sie in der Wohnung lasse pinkeln die mir alles voll, denn die nutzen leider die Ecktoilette nicht. -
also ich habe extra 2 häusschen reingetan, damit auch beide eine schlupfmöglichkeit haben. Aber das Männchen nutzt sie nicht.
-
Der Bock versucht sie gar nicht zu decken. Es ist eher so, das er von ihr gejagt wird und angst hat.
Wegen dem Auslauf muss ich mir was einfallen lassen. Kann man denn Meeris in der Wohnung frei rumlaufen lassen?? Ich werde für die beiden warscheinlich doch lieber so ein mehrstöckiges Teil kaufen.
Danke -
Also mein großer verhält sich auch so wenn man ihn am Ohr berührt. Ich denke auch, das er es einfach als etwas empfindet, das er abschütteln muss. Oder vielleicht sind sie doch kitzlig.
-
Es sind eben Nagetiere. Ich denke nicht, das man da was machen kann.
Vielleicht brauchen sie ein paar neue Spielsachen. Probiers einfach mal aus. So haben sie etwas womit sie beschäftigt sind. -
Und mir ist auch aufgefallen, dass das "Weibchen" die letzten Tage so aktiv geworden ist. Sie rennt und springt die ganze Zeit rum aber jagt eben auch den Partner.
Mit dem Hintern wackelnd, komische Geräusche machen sie beide. -
Ich habe die beiden erst seit ein paar Wochen. Da waren sie noch etwas kleiner. Mir wurde vom Händler gesagt, das sie noch Jungtiere sind. Also es kann schon sein, das sie jetzt geschlechtsreif werden. Ich glaube das es ein Männchen und ein Weibchen sind. Wobei das "Weibchen" das "Männchen" jagt und auch gebissen hat. Er währt sich gar nicht sondern rennt einfach weg und sitzt nur noch in der Ecke.
Der Käfig hat eine Länge von 1,20m. Wobei ich auch erwähnen muss, das ich sie nicht im Zimmer frei rumlaufen lassen kann- denn das letzte mal sind sie unterm Sofa verschwunden und kamen nicht mehr raus und da hab ich einfach zu große Angst, das was passieren kann. Ich lasse sie etwa 1h am Tag unter meiner Aufsicht auf dem Sofa rumrennen. Aber ich denke das reicht ihnen vielleicht nicht. -
Seit kurzem streiten sich meine beiden Meeris andauernd-woran kann das liegen?? Es kam sogar zu einer Bisswunde.
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.