Beiträge von PaPu

Zitat von bellaminze

Ich lass lieber alles so wie es ist :D

Das ist wohl die beste Entscheidung! :D Schön, daß Du Dich so entscheidest und auch auf die Erfahrung hörst. Das machen leider nicht alle, zum Leid der Schweinchen :(
    Wie groß ist denn der Platz, den die Jungs jetzt haben?
    Ach noch was, den TA solltet Ihr für das nächste Mal besser wechseln, wenn er Pilz mit Milben verwechselt :?

Huhu!
    Sowas konnte ich hier auch schon beobachten. Da wird immer erst richtig selektiert und erst wenn das "Gute" niergens mehr zu finden ist, wird das Andere gefuttert :wink: Kann dann aber gut nen halben Tag dauern!

Zitat von bellaminze

Ich muss mir wohl abgewöhnen allen Tieren ein schönes Heim geben zu wollen :D Wenn es nach mir ginge und ich das Geld dafür hätte würde ich mir einen Bauernhof aufmachen :D Hier auf dem Lande hehe

Ohhh! Ich glaub, da wärst Du nicht die einzige! :lol:

Zitat von bellaminze

Danke für die Antworten :)
    Ich denke ich lasse es dann lieber!
    Was ich gelesen hatte noch wenn man die beiden kastrierenlässt und sich zwei Weibchen dazu holen würde, würde so was gut laufen.. aber das weiß man wahrscheinlich auch nie zu 100%

Wenn Du 2 Gruppen machst, 2 Gehege, und jeder Kastrat dann ein Mädel bekommt, kannst Du davon ausgehen, daß alle friedlich nebeneinander leben werden. Aber eine Gruppe aus 2 Kastraten und 2 Mädels in einem Gehege funktioniert nicht. Die Jungs würden sich wieder bekämpfen, weil jeder alles haben will. Männer halt :wink:

Zitat von bellaminze

Wenn ich aber jetzt ins Tierheim gehe, muss ich ja auch bezahlen??

Mit dieser Zahlung werden aber Futterkosten, Tierarzt usw. bezahlt. Für das Tier, daß Du zu Dir holst oder auch die anderen, die leider noch im Tierheim oder einer Notstation sitzen müssen. Da wird kein Provit draus gezogen :wink:

Ich würde Dir auch abraten einen 3. dazu zu holen. Auch würde ich keine 2 Neuen dazu. Wenn Du 2 hast, die sich verstehen, kannst Du schon mal sehr froh sein! Aber Deine Jungs sind noch sehr jung und werden ihre Rappelphasen kriegen. Das heißt, sie werden um die Chefposition "kämpfen". Wenn sie so jung zusammen gekommen sind, geht das in der Regel recht gut über die Bühne. Vielleicht bekommst Du auch kaum was mit. Aber das kann im dümmsten Fall auch so laufen, daß Du die Jungs trennen mußt. Das mußt Du bei reiner Böckchenhaltung immer bedenken. Es besteht immer die Möglichkeit, daß Du eine zweite Gruppe machen mußt und das bedeutet dann alles doppelt - doppelter Platz usw.
    Ich spreche leider aus Erfahrung und hatte kein Glück bei einer VG mit meiner 2er Boygroup. Ich hätte damals auch auf den Spruch hören sollen...
    "never change a winning team!"
    Weiter viel Glück und Spaß mit Deinen Jungs! :D

Hmmm... Dann tip ich auch eher auf ein Pfötchen oder Kralle. Vielleicht irgendetwas eingerissen, daß immer wieder auf geht?! :( Wünsch Dir viel Glück, daß Du schnell die Ursache findest! Das kann ich mir vorstelllen, wie verrückt einen das machen kann!

Zitat von Balu

Mich verwirrt das nur immer, weil man ja sagt pro Böckchen 1m², aber das gilt dann wohl eher für reine Bockgruppen!?

Jep! Das gilt für reine Böckchengruppen :wink:
    Ich denke ich würde eins nehmen, daß zwischen den Beiden liegt. Eher aber Richtung Lumpi's Alter.

Schön, daß Du Dich so bemüht hast und entgegen deiner Mutter ihrer Meinung gehandelt hast. Freu mich sehr, daß es Deinem Schweinchen schon wieder besser geht! :D Und immer schön im Auge behalten :wink: