Noch nix, aber ist ja bestimmt nicht schlecht sowas im Haus zu haben :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Eine Garantie kann Dir da leider keiner geben. Da es auch sehr auf das Wesen und die Charaktere der Schweinchen drauf an kommt. Es kann funktionieren, muß aber nicht. Selbst wenn einer schon Großgruppen-Böckchenerfahrung hat, muß das nicht heißen, daß es bei Dir dann genau so läuft. Das Risiko, daß es nicht funktioniert hast Du immer. Auch noch nach Monaten, wenn es am Anfang gut gehen sollte Ist leider bei den Jungs so. Deshalb ist bei Böckchengruppen immer ein Plan B sehr empfehlenswert :wink:
-
Na gut... Dann werd ich mir mein Gefühl auch an eignen :wink:
-
Ja. Aber nicht mehr wie 3-4 in der Woche.
-
-
Das müßte in jedem Fall gegeben sein, wenn Du die Gruppe vergrößern möchtest, was bei Außenhaltung auch sehr zu empfehlen ist. Wichtig ist, daß sie eine große Grundfläche haben. Etagen spielen kaum eine Rolle, und gerade bei reiner Böckchenhaltung noch weniger.
Wegen dem Alter der neuen Böckchen (mind.2) bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wäre mind. ein älteres Böckchen nicht schlecht, damit die Kleinen noch von ihm lernen können. Sie sind ja noch recht jung mit 6 Wochen und daher auch noch ziemlich anpassungs- und lernfähig. -
Sind die 6m² ein Dauerauslauf?
-
Ich hab bei Heuandi schon bestellt. Den kann ich auf jeden Fall empfehlen :wink: Der hat auch noch viel andere tolle Sachen
-
Steht da dann ne Dosierung drauf?
-
Wie gibt man denn dieses Propolis? Sind das Tropfen oder Pulver?
-
Imaverol hab ich auch bei dem Pilz am Ohr bekommen. Damit hatte ich den Pilz ruckzuck im Griff und ich finde es auch angenehm, weil ich die Schweinchen nur alle 3-4 Tage "quälen" mußte.
-
Das hört sich ja toll an! Bin schon sehr auf die Bilder gespannt! Bis dahin wünsche ich Dir und den Schweinchen natürlich alles Gute und das der Frieden auch so bleibt :wink:
-
Was Du auch nicht vergessen darfst, bin nämlich auch gerade am rumplanen :wink: , daß dort wo die tiefe Etage (70cm) ist, Du ja auch mal in der unteren Fläche bis in die Ecken rein mußt. Weißt Du, wie Du da rein krabbelst?
-
Man sagt auch, der 1.Schnitt soll besser sein für den Zahnabrieb, da er grober ist. Es gibt Schweinchen, die nur den 1. mögen, andere lieber den 2.Schnitt. Das mußt Du auch ausprobieren.
-
Hallo Wiesel!
Also trennen würd ich auch nicht. Das ist noch mehr Streß. Anstecken in dem Sinn tun sich Deine anderen Schweinchen nur, wenn sie selber gestreßt sind. Der Pilz ist eigentlich immer da, bricht aber nur bei Schweinchen aus, die gestreßt sind und wo das Immunsystem etwas schwach ist.
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-42-13.html
Ich würde versuchen, der Kleinen noch extra vitaminreiches Futter zu geben um das Immunsystem zu stärken (z.B. Petersilie, Paprika, Fenchel)
Es kann natürlich gut sein, daß sie sich die Creme immer wieder ins Auge reibt, ist ja ne super blöde Stelle Da hab ich, zum Glück, keine Erfahrungen mit, hier war der Pilz immer nur an den Ohren (toi toi toi!!!) Aber es meldet sich bestimmt noch jemand, der schon ein ähnliches Problem hatte :wink: Aber ich denke, solange sie sich normal verhält, ist es in Ordnung. Schlafen tut sie bestimmt mehr, weil ihr Körper ja damit fertig werden muß.