Beiträge von PaPu

Hallo!
    Also eigentlich hast Du deine Fragen schon alle selber beantwortet :wink: Laß ihnen Zeit sich einzugewöhnen. Du mußt bedenken, neue Umgebung, neue Geräusche, "Familie" weg usw. Wie würdest Du Dich fühlen? :wink:
    Dann, laß das Häuschen bitte dauerhaft drin bzw. ersetze es durch mehrere Dinge wie z.B. Unterstände, Weidebrücken und solche Sachen. Dadurch haben sie Schutz, sind aber doch nicht ganz abgekapselt wie in einem Häuschen. Der Schutz von oben ist bei Schweinchen sehr wichtig, damit sie sich wohl und sicher fühlen können! Hol sie nur zum wöchentlichen TÜV raus. Locke sie immer wieder mit leckerem FriFu. Sprich viel mit ihnen, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen. Und dabei viel Geduld, Geduld und nochmal Geduld! :wink: Wirst sehen, daß mit der Zeit alles besser wird! :D
    Das Purren ist ein Geräusch, dass Unzufriedenheit ausdrückt. Also Popokraulen wird wohl nicht gemocht.
    Hoffe ich konnte Dir erstmal bißchen weiter helfen :)

Ach übrigens, die 2 sind ja zu knuffig! :D
    Wie schwer sind sie denn?

Ich würd jetzt mal sagen ja :D Aber um ganz sicher zu gehen, hast ja im Moment noch genug andere Sachen zum verfüttern :wink: , warte doch einfach mal noch bis heut Abend. Meldet sich bestimmt noch ein FriFu-Spezialist :wink:

Zitat von GaiaMoore

Und ich muss euch sagen, das Herz meines Freundes hat sich durch unsere kleinen Knopfaugen erweicht :P Er schaut ihnen immer zu. Schaut minütlich in den Käfig. Wenn sie betteln und quieken legt er immer Heu nach =) Sooo süß. Ich glaub der hat die nach einem Monat schon recht lieb =)

Das war hier auch so :D Erst wollte mein Mann nix mit den Schweinchen zu tun haben, mittlerweile füttert er sie und tut so ziemlich alles damit es ihnen gut geht :D Schweinchenfernsehen ist auch viiiiiel schöner als die Bilder aus der Glotze :wink:

Meine Jungs haben ihren EB im Wohzimmer. Mittlerweile haben sie sich an die ganzen Geräusche gewöhnt und manchmal habe ich sogar den Eindruck als ob sie selber ab und an in den Fernseher schaun :wink: Sie stehen dann in der Tür des EB's und schaun Richtung Fernseher. Natürlich ist die Lautstärke angemessen.

Leute, ich denke nicht, daß sich die Mühe hier lohnt, sich Gedanken zu machen und Ratschläge zu geben! Offensichtlich treibt hier jemand ein ganz mieses und übles Spiel mit uns, auf Kosten der Meerschweinchen :evil:
    Das artet alles nur wieder in wilde Diskusionen aus und geholfen wird dem Schweinchen eh nicht...

Zitat von coke

ich bin knapp bei kasse,
    könte ich nicht eine nadel nehmen und einstechen dann kommt die luft raus!
    nein spaß bei seite
    :lol:uder meint ihr das das gehen würde?
    dann werd ich wohl mal gehn :roll: :oops:

Willst Du uns verarschen!?! :evil: Ich find das absolut nicht witzig!!! Geh bitte zum TA! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Du bist ja schließlich schuld, daß es dem Schweinchen nicht gut geht!

Zitat von coke

wie viel kostet das?

Das ist doch jetzt erstmal unwichtig! Wichtig ist doch, daß es dem Schweinchen gut geht und es sich nicht quält!