Beiträge von PaPu

Nein, Du bist nicht allein. Alle die das hier lesen, sind in Gedanken bestimmt bei Dir... Ich wünsche Dir viel Kraft. Auch wenn es für uns schwer ist, aber
    Tiere haben das Glück gehen zu dürfen, wenn der Moment gekommen ist...

DITO auch von meiner Seite *fühldichgedrückt*
    Das ist keine einfache und leichte Entscheidung, aber ich denke auch die richtige. Sei einfach da, daß sie spürt nicht alleine zu sein.
    Kleines Lorchen, wenn Du über die Regenbogenbrücke gehen möchtest, dann geh in Frieden. Du wirst sehr vermißt werden und bleibst immer im Herzen.

Oh je! :( *fühldichganzdollgedrückt* Ich werde ganz fest an Euch denken und alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!
    Apollo, du kleiner Kämpfer! Du packst das und wirst auch schnell wieder fit, gesund und munter! Das mußt Du uns allen versprechen!

Oh, daß sind aber keine tollen Neuigkeiten :(
    Auch von hier sind alle Gedanken bei Euch und alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt! Alles alles Gute!!! *ganzfestdrückentu*

Ich würde das Ganze erstmal weiter beobachten. Ich hatte ja vor gut 3 Wochen auch eine VG mit Böckchen. Die Gruppe harmonisiert soweit ganz gut. Sie schlafen /dösen zusammen, fressen zusammen (kein Futterneid) und haben Respekt voreinander. Trotzdem ist es immer noch so, daß meine 2 Großen sich ab und an noch an klappern oder auch mal kurz "kugeln". Beide haben am Anfang auch leichte Verletzungen davon getragen die aber sehr gut verheilt sind oder noch verheilen. Mittlerweile TOI TOI TOI! :wink: und für uns Menschen sowieso, sieht alles schlimmer aus, als es ist in Wirklichkeit ist :D

Dann müssen die Jungs jetzt erst wieder die Rangordung klären. Und so wie Du schreibst, machen das wohl die einen 2 unter sich gerade aus. Der 3. fühlt sich wohl in seiner untergeordneten Rolle wohl (zumindest bis jetzt) :wink: Bei Böckchen muß man leider auf alles gefaßt sein. Aber ich würde jetzt auch erstmal abwarten.

"Ich packe meinen Koffer..." ne schuldigung, das war was anderes... :wink: :lol:

Ich tu in die Transportbox immer ein dickes Handtuch oder ne urindichte Decke und dann ein Kuschelsack XL. Der ist schön groß und wenn Schweinchen möchte kann es sich da drin verstecken :wink:

Ich mach auch 1-2x am Tag ca. 5-10 min. Stoßlüften. Ich denk schon, daß die Schweinchen das ab können, sie sitzen ja nicht im direkten Zug und meistens zu der Zeit dann immer in Ihrem EB. Und da herrschen ja wärmere Temperaturen :wink: Und sooo kalt ist es im Raum dann auch nicht und ich finde es wird relativ schnell wieder gemütlich (und die Luft ist definitiv besser :wink:). Kurz drauf springen sie dann auch wieder durch Ihren Auslauf :D

Dann würd ich Dir, wenn Du den Platz hast, zu nem Bodengehege raten bzw. etwas wo eine große Grundfläche vorhanden ist. Etagen kann man da ja immer noch einbauen, aber Schweinchen haben gern viel Platz auf einer Fläche zum rum wuseln. Die Länge/Breite sollte auch mind. 140cm/70cm sein, wenn Du da flexibel sein kannst. Je größer natürlich, desto besser :wink: