Hätt ich wohl auch gemacht und wär dann vorsichtiger :wink: Hab z.B. auch oft so nen Weideball wo innen Heu drin ist. Meine Jungs lieben den und TOI TOI TOI!!! ist noch nie was gewesen. Bei anderen hab ich aber schon mit bekommen, daß Schwein seinen Kopf in die Öffnung gesteckt hat und nich mehr raus gekommen ist :shock:
Beiträge von PaPu
-
-
Das kann aber leider auch passieren wenn Heu auf dem Boden liegt bzw. etwas blöd aus der Heuraufe raus schaut. Ich denke das sind einfach sehr dumme Zufälle, wenn sowas passiert.
-
Hier haben wir eine Seite wo lauter Links sind mit Internetshops. Steht auch dabei was die so alles haben. Da wirst Du bestimmt fündig! Ich hab z.B. auch Häuschen vom Nagetierhaus-Schütz. Bin damit sehr zufrieden, aber kostet halt alles etwas (mehr)... :wink:
Linksammlung Shops
Ansonsten sind Weidebrücken toll oder so Grashäuser mit 2 Öffnungen oder Unterstände! Die sind ganz gut. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die Schweinchen bei Unterständen weniger scheu sind / bleiben. Sie dadurch immer noch ihren Schutz von oben haben, aber bekommen viel mehr mit, was um sie rum passiert und daß komische oder ungewohnte Geräusche nicht gleich Gefahr bedeuten -
Wäre auch toll, wenn Du darauf achtest, daß es dann keine "Fallen" im Käfig gibt. Soll heißen, am Besten soviel Sachen wie möglich mit mind. 2 Öffnungen. Damit beim hinterher rennen keiner irgendwann mal fest sitzt :wink: Macht die ganze Sache etwas leichter :wink:
-
Mein Beileid
Wunderschöne Zeit im Regenbogenland kleine Elly! -
Das ist jetzt genau das richtige Thema dafür, was bei uns gerade so ab geht. Meine kleinen Rosetten nehmen den halben EB auseinander :shock: Sie ziehen kleine Leisten raus, die eine Einkerbung schließen sollen (hat meine Großen noch nie interessiert!) und lassen sie vibrieren, knabbern mal hier mal da und räumen die Einrichtung um! Aber so richtig! Sachen die drinne waren im EB sind jetzt im Dauerauslauf :shock: Und sie schreien mir die Bude zusammen. Bin gespannt, wann der erste Nachbar sich beschwert :wink: Die sind soooooooooooooooooooooo frech! Ihr könnt Euch kein Bild machen...
Ach ja, und wenn ich sie dann schimpfe, stehen sie vor mich hin und quitschen mich an, aber wie :shock: -
-
Jippi! Toll, toll, toll!!!
-
Hallo Sarah!
Danke! Ja, das ist richtig. Meine Großen haben sich von Anfang an super gut verstanden. Um so schlimmer war es dann für mich mit anzusehen, wie sie sich dann am 2. Tag der VG in die Wolle gekriegt haben Hätte ich, ehrlich gesagt, nie gedacht. Ich wußte zwar, daß es passieren kann, hätte es aber von den beiden nicht gedacht. Tja, so kann Mensch sich täuschen... Sie scheinen sich aber jetzt auch wieder einig zu sein, aber so super harmonisch wie die beiden am Anfang zu 2 waren ist es nicht mehr, leider! Sie knattern sich ab und an immer wieder an und verjagen auch mal. Ich muß auch dazu sagen, daß Pumba, als sie noch zu 2 waren immer zurückgesteckt hat und allem aus dem Weg gegangen ist. Das tut er jetzt nicht mehr und deshalb rappelt es wohl ab und an immer wieder mal :wink: Dennoch macht keiner einen traurigen oder unwohlen Eindruck. Es ist sehr viel Leben in der Bude und alle futtern sehr gut! -
Laß ihnen Zeit. Sie werden das rausbekommen, wenn sie wollen :wink:
-
Danke Wiesel! Ist keine Kunst es ordentlich aussehen zu lassen, wenn man immer nach dem Sauber machen Fotos macht :wink:
Einen Trick hab ich wegen den Gittern nicht. Die Jungs reicht wohl der Platz den sie haben. Ich hab schon öfter mal das Gitter aufgemacht, so daß sie in den Flur hätten laufen können und den erkunden, aber weiter wie bis zur Teppichkante gehen sie nicht. Bin ich aber auch nich böse deswegen :wink: Macht das Ganze einfacher
Und ganz pronto, hier ist die Grasfolie her:
http://www.wall-art.de/wandtattoo-gras-10241.html -
Ich nehme Essigessenz mit warmen Wasser verdünnt. Essig hat eine desinfizierende Wirkung :wink:
-
Hihi!
Das kenn ich! So gut hab ich meine kleinen Jungs ja auch noch nich erwischt :wink: Und wenn doch mal ein nettes Bild dabei ist, purer Zufall! -
Na dann, herzlichen Glückwunsch! und alles Gute für Deine 2er-WG's :wink:
EDIT: und wann gibt's Bilder?!
-
Kristin86
Danke!
Es ist wirklich nicht ganz einfach und teilweise auch sehr nervenaufreibend, aber ich denk schon, daß, wenn man die richtigen Vorrausetzungen hat und so manches einfach beachtet, und die Schweinchen charakterlich dafür geeignet sind, es sehr gut klappt mit reinen Jungsgruppen. Schließlich sind Schweinchen ja sehr soziale Tiere :wink: