Beiträge von PaPu

Zitat von Tina P.

Ich mache alle 2 Wochen Komplettreinigung. Alle 2 Tage werden aber die nassen Stellen rausgemacht, das kann dann auch schon mal der halbe EB sein..

So mach ich es mittlerweile auch :wink:

edit: 1x wöchentlich kommen die vollen Säcke, 3-4 an der Zahl, auf den Recyclinghof in den Grünabfallcontainer.

Zitat von Hope4

Ne, ne ..... schau mal aufs Anmeldedatum! :lol:

OHHHHHHH!!! :oops: 8) *ganzkleinwerd* Na dann...
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :P War ne tolle Idee, Dich hier anzumelden. Sonst hätten wir uns nie kennengelernt! :D:D:D

Wir haben eine TÄ in der Tierklinik, die sich mit homöopathischer Medizin auskennt und auch mit Bachblüten. Hast Du nen TA in der Nähe? Oder frag in der Apotheke mal nach. Wenn Du alles genau schildern kannst und sich eine davon damit beschäftigt und auskennt, sollte die Dir auch helfen können, die richtige Mischung zu finden.

Das Ganz ist ein Jahr her! :wink:

Hallo!
    Toll, das Du Dir so viel Gedanken für die Fellnasen machst! :D Ich würde mir an Deiner Stelle für den Übergang nicht zuviel arbeit machen. Würde auch an den 2 kurzen Seiten jeweils ein Brett anbringen mit 40-50cm breite. Einfach kleine Häkchen rein drehen und in den Käfig einhängen :wink: Und damit sie da auch ohne Probleme rauf kommen in die Mitte an einer langen Seite noch nen Unterstand, der etwas niedriger ist. Fungiert dann quasi als Treppe. Weißt, wie ich mein? Und wenn Ihr den Schweinchen noch nen Dauerauslauf dran basteln könntet, wär das richtig gut! :D

Hatte kürzlich das Gleiche hier und kann sagen, die Zähne wachsen sehr schnell nach :) Und wie Finchen&Tinchen auch schon geschrieben hat, schneide die Sachen in dünne Streifen oder Stifte, Karotte kannst Du z.B. auch mit dem Schäler schneiden. Dadurch können die Schweinchen das FriFu wie das Heu nach hinten ziehen und mit den Backenzähnen mampfen :wink: Gib ihnen evtl. zusätzlich auch Knabbermöglichkeiten wie Äste oder so. Meine haben das auch genutz, wie auch immer, aber es wurde genagt.

Zitat von Lemming

Oh klasse, danke für die ganzen Hinweise. :) Da werd ich gleich mal durch die Shops stöbern.

Das mit dem bisschen teurer ist nicht so schlimm, hab extra gespart, damit ich gleich ordentliche Sachen kaufen kann. :)

Oh, den Schweinchen wird es wohl an nix fehlen! :D Toll toll toll! Bin schon total gespannt auf die ersten Bilder, wenn sie dann mal eingezogen sind und sich etwas eingelebt haben.

Mein Beileid! :( Schön, daß er bei Dir noch Schweinchen sein durfte.
    Kleiner Romeo, ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit im Regenbogenland! Jetzt kannst du wieder alles in vollen Zügen und ohne Schmerzen genießen.