Nen Tip zum putzen hab ich leider auch nicht :(, aber ich würde auch für die Zukunft was unter den Teppich / Handtücher tun. Ich hab unter meinem Dauerauslauf ne Wachstuchdecke.
Beiträge von PaPu
-
-
Ich hab ja nen Rex und bild mir ein, daß es was hilft :wink:
-
Was Du auf jeden Fall vorbeugend machen kannst ist den Schweinchen 1x wöchentlich 2-4 geschälte Sonnenblumenkerne geben. Die mögen sie in der Regel sehr gern und ist in Maßen gut für die Haut wegen der Öle bzw. Fette.
Das steht z.B. so bei diebrain:
Wenn das Heu wenig Sämereien und Ähren enthält, benötigen Meerschweinchen zusätzliche Fette und Proteine. Einen Fettsäuremangel erkennt man an struppigem Fell, trockener Haut, Lippengrind und häufiger Verstopftung (vor allem Rexe haben häufiger trockene Haut). Um essentielle Fettsäuren wie Omega-6-Fettsäuren und die Omega-3-Fettsäuren zuzuführen sollten Sie gelegentlich Sonnenblumenkerne und/oder eine Samenmischung anbieten. Pro Meerschweinchen ca. 2 - 4 Sonnenblumenkerne (ohne Schale) pro Woche. In frischen und getrockneten Grasähren sind im Normalfall ausreichend Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren enthalten. -
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Süße Schweinchen hast Du! Ja ja, so ist das mit dem Schweinchenvirus, wenn er mal da ist geht er nimmer weg und wird meist noch schlimmer :wink: Viel Spaß mit Deinen Fellnasen!
-
Ich habe TOI TOI TOI!!! *1000x auf Holz klopft* noch keine großen Krankheiten bei meinen Schweinchen mit machen müssen. Was ich aber finde ist, daß die meisten Schweinchen, was ich so mit bekommen hab, sehr sehr große Kämpfer sind und nicht so schnell aufgeben. Ihr Lebens- Überlebenswille ist doch sehr groß! Und sie sind auch "hart" im nehmen, hab ich den Eindruck.
-
-
Beobachte ihn, wie er frißt. Aber wenn sich bei Dir sonst nix verändert hat, würde ich schon mal zu nem TA gehen und ihn durchchecken lassen. Können durchaus die Zähne sein.
-
Meine Jungs lieben Heuberge in denen sie sich "verstecken" können. Das Heu wird auch viel eher gemümmelt, als das in den richtigen Raufen :wink:
-
Viel Geduld haben und immer wieder kleine Stückchen anbieten. Wenn er das vorher nicht kannte braucht er da ein bißchen Zeit um auf den Geschmack zu kommen. Meine Jungs fressen zwar sehr viel aber bei ner Steckrübe hat es jetzt fast die ganze Rübe gedauert, bis endlich mal was davon so richtig verputzt wurde. Hab immer wieder was mit dazu getan und siehe da, eines Tages war sie weg :wink:
-
OMG! sind die putzig!
Wie wär es denn mit Buffy? Ist zwar keine Fledermaus, aber sie jagt Vampire :wink: -
Hihi! Jetzt warte auf den Tag, wo sie dann auf den Tunneln laufen
-
DANKE!
Nachdem was ich mit Paul jetzt in letzter Zeit alles mit gemacht hab - klauen unmöglich! Werden alle 4 streng bewacht -
Tada! Was für ein mutiges Schweinchen!
-
Das tut mir sehr leid *fühldichgedrückt*
Ich wünsche Sam eine unbeschwerte Zeit im Regenbogenland!
Und Deinem Kater noch eine schöne, erträgliche, schmerzarme Zeit mit Dir... -
Sind die goldig! Wer ist denn wer? In Deinem Glatthaar ist definitiv was langhaariges mit drin, bei dem "Schleier" den er hinten dran hat :wink: Der hat die Ruhe weg. Und die Rosette benimmt sich wie meine Kleinen - Hummeln im Popo