Beiträge von PaPu

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du hier her gefunden hast und Dir Schweinchen das Herz gestohlen haben :wink:
    Zu Deinen Fragen: Also ich würde die Kleinen wohl erst holen, wenn den EB fertig ist. 100x60 ist schon sehr klein. Vorallem wenn man rechnet 0,5m² / Schweinchen. Wäre also gerade mal so der Platz für eins. Aber das tut man ja erst recht nich! :wink: 140x80 wär da auf jeden Fall ein guter Anfang. Aber nur für die 2 Mädels. Käme noch ein Kastrat dazu auch schon wieder zu klein. Die Zeit, wo Du sie raus lassen kannst ist auch recht wenig :( Kannst Du denn nich irgendwie nen Dauerauslauf dran basteln? Sowas z.B. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Die Namen find ich alle toll! :D

Huhu!
    Also ich denke die Lösung mit der Klappe an der Seite ist gut. Vorallem wenn sie immer wieder auch rein müssen. Sowas hatte ich bei meinem auch. Allerdings war das auf dem Boden, hab also keine Rampe mehr gebraucht in den Dauerauslauf. Ich würde dann allerdings nen Unterstand hinstellen und entweder mit weiteren niedrigeren Unterständen nach unten gehen oder eben eine flache Rampe. Würde die dann aber auch relativ breit machen (breiter wie in den EB's)
    Als Unterlage hab ich eine Wachstuchdecke. Kannst aber auch PVC nehmen. Und drauf hab ich nen Teppich, da meine Jungs zum Glück kaum drauf pinkeln nur kötteln. Aber bei I*** z.B. gibt es doch so Teppiche mit ner tollen Größe und garnich teuer. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80094047 sowas z.B. der is nich teuer und Du kannst ihn irgendwann, sollte er ziemlich am Ende sein austauschen. Ansonsten normal sauber halten.

Wiesel
    Sieht toll aus! :D

Ich finde, daß hört sich alles gut an. Die Fronten sind wohl geklärt (wer läßt sich schon gern von einem Mann die Stellung nehmen :shock: :wink:) und nun kehrt der Frieden ein :wink: Wird bestimmt alles gut! Drück Dir jedenfalls die Daumen!

Hallo!
    Hab das hier gerade erst gelesen. Man, Du mußt da ja gerade was mit machen :( Aber Du machst das toll!!! Nicht aufgeben! Du und die Schweinchen, ihr packt das! Ganz bestimmt! Ich bewundere Dich total! Und denk auch immer dran, Du bist nicht allein! Hier sind so viele die mit Dir zittern und hoffen und sich freuen! Die Dir jederzeit helfen, wenn sie können. Ich drück Euch jedenfalls weiter ganz ganz doll die Daumen und denk an Euch! Mehr kann ich leider nicht tun, da ich mit Nachwuchs keine Erfahrung habe...

WOW! Der ist ja mal richtig schick und sieht total edel aus! :wink: :D Supi!

Zitat von denise.koeln

Da er nur 70cm tief ist, komme ich hinten gut ran! Hoffe ich zumindest! :? Ich kann ja vorne das Tor und alle Scheiben rausnehmen! ;)

Ein wenig "krabbeln" muß man schon, aber alles eine Frage der Technik :wink: (sprech da aus Erfahrung mit unserem neuen EB :wink: )

Habe alles im Stillen verfolgt. Es tut mir so leid, daß Euer Kampf nicht belohnt wurde :cry: Aber vielleicht ist es für die kleine Maus besser so :cry:
    Ich wünsche Ihr eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen! Jetzt wird sie ein kleines munteres Schweinchen sein, daß immer ein Auge auf ihre tolle Schweinemama haben wird, auch wenn sie sie nicht wirklich kennenlernen konnten.
    Dir liebe Nicole, wünsche ich viel Kraft und fühl Dich ganz doll gedrückt!
    Laß Dich von Deinen Schweinchen ablenken und genieße jede Minute, die Du mit ihnen verbringen kannst...

Ich habe mir so einiges an getrockneten Sachen bei Cavialand bestellt. Die gibt es hauptsächlich beim TÜV und auch wenn ich meine Jungs mal wieder etwas verwöhnen möchte bzw. mich mit ihnen bewußt beschäftige. Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne sind aber ziemlich der Renner :wink: :D