Beiträge von PaPu

    Zitat von Pardona

    PaPu: Wenns wirklich wirkt, warum nicht. Meist wird viel Mist verkauft.


    Da stimme ich Dir vollkommen zu! Ich habe das allerdings damals von meiner TÄ zur Unterstützung des Immunsystems für meinen Paul bekommen, da er immer wieder an Pilz gelitten hat (er hatte von Geburt an ein schwächeres Immunsystem, hätte fast nicht überlebt und kaum Muttermilch abbekommen). Und ab dem Zeitpunkt, wo ich ihm das 1x wöchentlich gegeben hab ( hab es direkt mit einer Spritze ins Mäulchen) hatte er keinen Pilz mehr. Keine Ahnung was es bewirkt hat, aber der Pilz kam bis heute nicht mehr (und das obwohl er mit der kürzlichen VG absoluten Streß hatte!) Was aber jetzt nicht heißt, daß es FriFu ersetzt! Ich fütter nur FriFu, so abwechslungsreich wie möglich. Aber irgendwie hat das bei ihm damals nicht gereicht.

    Das liegt daran, daß die Schweinchen lange Sachen mit den Backenzähnen nach hinten ziehen können, wenn diese erstmal richtig im Mund sind. Das ist aber auf Dauer kein Zustand. Meine Jungs haben sich schon beide oberen Schneidezähne abgebrochen und in der Zeit habe ich alles FriFu in Stifte geschnitten. Dadurch konnten sie trotzdem alles fressen. Hat zwar etwas länger gedauert, aber so konnten wir die Zeit überbrücken bis die Zähne nachgewachsen sind. Ich würde auch auf jeden Fall mal röntgen lassen um einen Bruch ausschließen zu können. Erst recht wenn Du weg fahren möchtest. Du willst doch sicher auch Gewissheit, oder? :(

    Also mit Grippe oder Erkältung solltest Du den Schweinchen gegenüber vorsichtig sein. Soll heißen: immer Hände waschen, nicht anniesen oder husten. Eigentlich alles, was Du bei Menschen auch beachten solltest.
    Wegen dem TA Besuch, wär sehr von Vorteil, wenn Du das so schnell wie möglich machen könntest! Sollte der junge Mann nicht kastriert sein, hast Du evtl. bald ein großese Problem in Form von viel mehr Schwein (vorausgesetzt es gibt eine problemlose Tragzeit)!

    Das sind tolle Neuigkeiten! Weiter alles Liebe und Gute!
    Meine Jungs sind zwar schon 3 1/2 Monate, aber auch da könnt ich mich immer noch weg schmeißen vor lachen, wenn sie durch den EB popcornen! Sehen dann immer aus wie kleine Rodeopferdchen :lol:

    Ich hab leider mit gemischten Gruppen keine Erfahrung. Habe nur Jungs. Erst 2 dann 2 Kleine dazu. Da ging es dann immer richtig zur Sache bei den Großen. Mußte dann letztendlich leider trennen und 2 Gruppen machen :( Seit dem haben sich meine Großen wieder beruhigt und kommen wieder gut miteinander klar. Hier und da mal ein Zähne klappern und imponieren, aber sonst ruhig.
    Also ich würde wohl auch erstmal vom TA abchecken lassen, ob alles in Ordnung ist und sollte das Gebeiße und mobben weiter gehen, würde ich 2 Gruppen machen. Vorausgesetzt Du hast den Platz. Ich hab mir von Anfang an nen Plan B überlegt, der ja leider auch zum tragen kam. Ich hatte übrigens 7 Wochen gehofft, daß alles gut wird :(
    Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, daß sich alles noch beruhigt und sich die Schweinchen noch einig werden. War jetzt eigentlich keine große Hilfe, gell... :oops: Vielleicht helfen auch Bachblüten? Frag doch mal Nadine, die kennt sich damit aus.