- Thema gelöscht - :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Wirklich ein wunderschöner Wurf!
Mein absolutes Lieblingsbild ist das 4. von Jenna! Wie geil ist das denn!!! Die riesen Ohren! :shock: Sind die immer noch so groß? :wink: -
Ich würde Dir auch empfehlen, daß Gehege auch tagsüber nicht lange unbeaufsichtigt zu lassen bzw. sehr gut zu sichern. Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber auch unter Tags ist schon so einiges vorgekommen.
Ich drück Dir auf jeden Fall auch feste die Daumen, daß es klappt mit dem Kauf -
Ich schäle die Steckrübe. Und wie bei allem die Menge langsam steigern :wink: Aber wunder Dich evtl. nicht. Bei meinen Jungs hat es lange gedauert, bis die Rübe gefressen wurde. Erst blieb sie komplett liegen, dann wurde sie gegen später vertilgt und jetzt wird sie auch schon zwischendrin gemapft
-
Für zwei find ich es klasse! Und dann noch viele Unterschlupfmöglichkeiten und Beschäftigungssachen, richtig toll! :wink: Ich beneide alle, die die Möglichkeit haben, Ihre Schweinchen raus setzen zu können...
-
... mein Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen ist! Unserem Wuff geht es immer besser und wir haben gestern im "Winterwonderland" einen kleinen Spaziergang gemacht Auch wenn der Schnee viel ärger bereitet, ist es doch traumhaft alles so verschneit zu sehen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal so weiße Weihnachten hatten und es auch pünklich zu Heilig Abend angefangen hat zu schneien.
-
Nun hat das Warten ja endlich ein Ende... Na das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viele tolle Stunden mit Deinen Wutzis! Bin schon sehr auf mehr Bilder gespannt
-
Ich finde es erstaunlich, wie lange sie das Gleichgewicht halten können!
-
Ich meinte seit ich die Schweinchen habe. Wenn ich Heu bestellt hab, immer vom 1. Schnitt. Aber die meiste Zeit bekomm ich mein Heu von meiner Kollegin. Hab das Glück, daß Ihre Eltern eine Landwirtschaft haben und da bringt sie mir immer was mit. Aber dieses Heu ist immer recht grob, lang und geht eher ins bräunliche. Wenn ich Heu im Laden kaufe (weil ich vergessen hab, meiner Kollegin rechtzeitig bescheid zu geben) ist das viel kürzer und auch oft grüner und dünner. Das misch ich dann unter, aber die Schweinchen ziehen es meist nur raus und lassen es dann liegen.
-
-
Dann würd ich sagen, auf ans werkeln! Und bis dahin sind Deine Jungs gut versorgt, werden geliebt und Du tust ja auch alles damit es ihnen gut geht! :wink: Mach Dich nicht verrückt!
-
Hallo Simone!
Ich fütter von Anfang an immer gut 95% Heu vom 1.Schnitt. Hatte noch nie Zahnprobleme. Selbst da, wo die Jungs mal die oberen Schneidezähne (war während der VG) verloren hatten, und da war nix mehr zu sehn :(, sind die Zähne wieder super gut nachgewachsen. Hab also gute Erfahrungen gemacht. Sie lassen sogar eher das feine Heu liegen. -
Aber sie haben jetzt wenigstens auch schon den Auslauf? Das wär sehr wichtig bei der Käfiggröße im Moment. Auch wenn sich die Jungs jetzt noch gut verstehen, aber 140cm können sehr klein werden :wink:
-
-