Kleine Lacrima, ich wünsche Dir eine wunderschöne unbeschwerte Zeit im Regenbogenland! Jetzt kannst Du all das genießen, was Dir vorher verwehrt wurde. Mit Pönni hättest Du bestimmt eine tolle Schweinchenmama gehabt, aber sie wird dich auch da oben lieb haben und an dich denken.
Pönni *fühldichganzdollgedrückt* *tränchenkullert*
Beiträge von PaPu
-
-
Ich drück Euch auch weiter die Daumen! *gedankensindbeieuch*
-
Hoffentlich können meine Steckdosen hier das nicht verursachen! :shock: Was für eine zuckersüße Schnute! Kann ich verstehen , daß da jede Vernunft ausgesetzt hat
-
Bin absolut begeistert! Der Traum eines jeden Schweinchens
-
Huhu!
Sieht ricchtig toll aus Gibt es denn auch schon neue Bilder mit Schweinchen und Auslauf? *neugierigbin* :oops: :wink: -
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Da habt ihr ja nen halben Streichelzoo zuhause :wink: Schön, daß ihe Euch hier schlau macht, wie man es den Schweinchen so schön wie möglich machen kann.
Als 1. möchte ich Dir die se beiden Seiten ans Herz legen. Da steht eigentlich alles drin, was ein Schweinchen-Sklave so wissen sollte.
out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FI-index.html
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/Zitat von Stritty
Streicheln sollen wir sie ja nicht, das habe ich hier gelernt...ist das so im allgemeinen gültig?
Ja. Schweinchen sind keine Kuscheltiere. Ein Schweinchen sollte selber entscheiden können, ob es gestreichelt werden möchte oder nicht. Die meisten mögen es aber nicht.Zitat von Stritty
Der Käfig ist 0,5qm groß mit einem 3 qm großen auslauf im haus auf einer Decke....reicht das?
Ist es ein Dauerauslauf, wo die Schweinchen jeder Zeit raus können? Da würd ich sagen reicht es gerade so. Mehr wäre natürlich besser. Ansonsten gilt pro Böckchen bei reiner Böckchenhaltung 1m².Zitat von Stritty
Die merries sprechen irgendwie so miteinander....habe auch hier schon den wortlaut: BROMSELN gehört..das kommt ungefähr hin. Was wollen die damit ausdrücken?Und schreien können die auch, ist das dann die Grenze oder wo liegt der Unterschied zum Bromseln? Was heißt das schreien?
Wo kann ich etwas über die Körpersprache nachlesen..konnte nichts richtiges finden.
Siehe o.g. HP's - VerhaltenZitat von Stritty
Die merries bekommen von uns immer viel Heu, jeden Tag ne karotte, Trinken tun sie aus einer Tränke mit halm. Und so grüne kleine Stäbchen und natürlich extra meerschweinchenfutter...ist das okay oder haben wir was vergessen?
Heu ist Grundnahrung. Dazu solltet ihr mehrmals täglich FriFu anbieten. Eine Karotte pro Tag ist viel zu wenig und auch viel zu einseitig. Das darf alles auf den Speiseplan.
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
TroFu bitte langsam aber sicher absetzen. Ist unnötig und ungesund, vorallem in großen Mengen.
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/UPS... da war ich wohl etwas zu langsam...
-
Da bin ich mir ganz sicher :wink: Kopf hoch!
-
He, dazu sind wir hier auch da! Um Gleichgesinnte zu unterstützen und ihnen zu helfen, auch in schweren Zeiten! :wink: Hier wird man verstanden, und keiner wird Dich deshalb verurteilen.
-
Zitat von Pulcino86
Es ist so komich direkt schon nach einen "Nachfolger" zu suchen
Das glaub ich Dir. Aber am besten die Gedanken jetzt erstmal auf die kleine Maus richten, das macht es vielleicht etwas leichter. Zu wissen, ihr schnell über den Verlust zu helfen. Wieviel Platz hast Du denn? Wären denn 2 Schweinchen drin, also 1 Mädel + 1 Kastrat?
-
Mein Beileid
Kleiner Pucki, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen. -
Um den TA wirst Du wohl nicht rum kommen. Ich würde es auf jeden Fall mal durchchecken lassen. Auch schon über Bachblüten nachgedacht?
-
Ohje... *fühldichgedrückt*
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß die Maus wieder gesund wird! *denkaneuch* -
Ah, ok! Ich hab nur gefragt, weil ich doch kürzlich bei unserer Hündin ähnliche Symptome hatte. Es war das Vestibular-Syndrom, daß auch bei Katzen und Nagern auftreten kann. Aber bei Dir hört es sich schon etwas anders an.
-
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Hat sie denn auch Gleichgewichtsstörungen? Zucken die Augen? -
Und da soll nochmal einer sagen reine Böckchenhaltung wäre nervenaufreibend! :shock: :wink: