Ich bin ja dem Virus auch völlig verfallen und hab mich selbst therapiert Ich hatte 2 Jungs und wollte unbedingt noch welche dazu. Nach langem überlegen, hin und her, austüfteln eines Plan B (eine Böckchen VG geht ja eher schief als alle anderen, also muß ne Ausweichmöglichkeit da sein) hab ich mir den Wunsch erfüllt und 2 zuckersüße Schimmeljungs (in die ich mich auf den 1.Blick verliebt hatte) zu uns geholt. Leider hat es nicht sollen sein und ich habe jetzt 2 Gruppen. Jetzt ist alles, zum Glück! wieder in Ordung und die Gruppen verstehen sich. Die Kleinen sind ein eingeschworenes Team und die Großen können wieder miteinander, wenn auch nicht mehr so wie am Anfang (zusammen in eine Box setzen ist z.B. nicht mehr möglich). Aber ich würde es nicht mehr tun. Die nervliche Belastung war mir zu viel :oops: Das wünsch ich keinem... :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
-
Popconen sieht eigentlich aus, als ob ein kleines Rodeopferdchen unterwegs ist :wink: Könnte mich da immer weg schmeißen vor lachen Genieße es, mit dem Alter der Schweinchen wird es leider weniger.
-
*dichganzdolldrückentu* Bist nich allein!
-
Deine Verärgerung kann ich sehr gut verstehen! Würde mir nicht anders gehen, bzw. ich ärger mich allein schon über das, was da bei Dir passiert ist. Ich kann es auch immer wieder nicht begreifen, wie der Mensch nur so sein kann! Da fehlen mir absolut die Worte und ich bin manchmal richtig traurig, zu dieser Gattung zu gehören...
-
Schau mal hier :wink:
Wiedermal Einstreu-frage
Einstreu
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
usw.
Findest Du alles unter der "Suchen"-Funktion :wink: -
Mein herzliches Beileid
Ich wünsche dem kleinen Mann eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen. -
Auch von mir weiter alles alles Gute! Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, daß alles gut wird!
-
Prima! Gut gemacht! Bin schon sehr gespannt!
-
Oh je! Die arme Maus
Da sind jetzt alle Daumen und Pfötchen gefragt! Und ich bin mir sicher die Unterstützung habt hier! Alles alles Gute! *denkganzfestaneuch* -
Nein! Mach Dir keinen Kopf. Dein Freund weiß ja jetzt bescheid, also wird es auch nicht mehr vorkommen. Das können die Schweinchen schon ab :wink:
-
-
Bin mir da ziemlich sicher, daß die 2 da rein hauen werden :wink:
Ein Tip noch, am besten Du lagerst das Heu in einem Karton. Dann kommt Luft ran und es fängt nich an zu schimmeln oder ähnliches. Das kann nämlich in einer Tüte passieren, wenn keine Luft ran kommt. -
Selbstgemachtes Heu vom Bauer ist eigentlich das beste, was Du kriegen kannst :wink: Frischer geht ja garnich. Tierchen können überall vorkommen, aber die Gefahr ist da nicht größer :wink:
-
Ich würde es auch erstmal von einem TA abklären lassen, ob vielleicht doch "Untermieter" da sind. Ansonsten kannst Du ab und an Sonnenblumenkerne füttern. So steht es bei diebrain:
Wenn das Heu wenig Sämereien und Ähren enthält, benötigen Meerschweinchen zusätzliche Fette und Proteine. Einen Fettsäuremangel erkennt man an struppigem Fell, trockener Haut, Lippengrind und häufiger Verstopftung (vor allem Rexe haben häufiger trockene Haut). Um essentielle Fettsäuren wie Omega-6-Fettsäuren und die Omega-3-Fettsäuren zuzuführen sollten Sie gelegentlich Sonnenblumenkerne und/oder eine Samenmischung anbieten. Pro Meerschweinchen ca. 2 - 4 Sonnenblumenkerne (ohne Schale) pro Woche. In frischen und getrockneten Grasähren sind im Normalfall ausreichend Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren enthalten.