Beiträge von PaPu

Ich finde die Idee mit dem Umzug auch prima! Schweinchen-TV ist besser als alles andere! :wink: Unsere stehen ja auch im Wohnzimmer und ich möchte sie nicht mehr missen. Wir haben eine Dachwohnung, heißt im Sommer kann es da auch recht warm werden. Wenn Du aber die "Lüftungsregeln" beachtest, sprich morgens gut lüften und dann Rolläden runter, funktioniert das schon mal ganz gut. Und dann gibt es ja auch noch so kleine Tricks, die Dir Babsi dann verrät :wink: :D
    Babsi07
    Eure EB's sind so HAMMERGEIL! :shock: Schade, daß Ihr soweit weg wohnt. In diese "Holzschmide" würd ich auch gern mal schaun :oops:

Ich fütter auch nur reine Trockenkräuter oder auch mal -gemüse. Ich hatte mal nen Mix, da waren solche Pellets mit drin. Die werden von meinen Jungs verschmäht :wink: Stehen sie nich wirklich drauf. Eher dann noch auf so Heukorbs (oder wie die heißen :oops: ) Sind gößere Brocken gepreßtes Heu. Kriegen sie immer, wenn ich mal länger weg bin zur Beschäftigung.

Zitat von Knüffgen

Jetzt haben wir sieben und sind ( erstmal ) glücklich :lol: :oops: :shock:

Willkommen im Club !!

Sicher!?!

WOW! :shock: Du machst Dir ja Gedanken. Echt toll! Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weiter geht :wink:

Zitat von DarkMonty

Ich habe noch kein Schweinchen in sicht. Ich möchte am liebsten welche aus einer Notstation oder Tierheim nehmen. Vielleicht auch älteren einen platz zum ganz alt werden geben ;)

Das fin d absolut klasse! :D

Zwei meiner Jungs haben bei der großen VG auch nachts mal angefangen zu cirpen. Das Geräusch war echt der Hammer! Hab das zuvor auch noch nie gehört. hier war es eindeutig der Streß. Wenn ich dann Licht angemacht hab, war es wieder still. Licht aus, cirpen an... :? Das war in einer Nacht. Am nächsten Tag hab ich was verändert und das cirpen kam nich mehr. Bei diebrain steht, daß Cirpen/Zirpen nicht selten in der Dämmerung oder sogar Nachts zu hören ist. In den meisten Fällen steht das entsprechende Meerschweinchen unter Stress , z.B. bei Rangstreitigkeiten, wenn eine Dame brommselig ist, bei Krankheit oder Tod eines anderen Tieres. Auffallend ist dabei, dass mitunter die anderen Mitbewohner im Gehege in eine Art Starre verfallen und angespannt zuhören, wenn einer ihrer "Kollegen" cirpt - meist hören die Tiere auf zu cirpen wenn der Besitzer nachschauen kommt. Das Cirpen ist also eher was Unangenehmes.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsche Dir viel Spaß mit den Schweinchen-Infizierten :wink: Schön, das Du Dich für Schweinchen interessierst und Dich vorher informierst!
    Dein EB ist Dir ja schon mal recht gut gelungen :D Allerdings ist er ohne Etage bzw. regelmäßigem Auslauf auf Dauer fast zu klein. Also sollte auf jeden Fall ne große Etage dazu. Der Auslauf sollte aber trotzdem auch täglich ein paar Stunden sein. Dann würden sich entweder 2 Mädels oder ein Kastrat + Mädel sehr wohl darin fühlen :D
    Zum füttern, ist diese Info sehr hilfreich :wink: https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html
    Wo sollen denn die Schweinchen her kommen? Hast Du schon welche im Auge?
    Ach und wegen der Teichfolie, Leisten drüber wären auf jeden Fall nicht falsch :wink:

Zitat von LucyLu

Also die Züchterin meinte das das zwei ganz friedliche sind und es evtl. auch Schwestern sein könnten.

Was denn das für ne Züchterin, die nich weiß aus welchem Wurf welche Schweinchen stammen?!? :shock: :? Sehr dubios...
    Ich würde es auf jeden Fall mit mehr Platz auf einer Fläche versuchen, sogut es eben möglich ist.

*fühldichganzdollgedrückt* es tut mir so leid :cry: Er weiß bestimmt, daß Du nur das Beste für ihn wolltest!
    Kleiner Momo, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Dort kannst Du jetzt mit all den anderen Engelchen toben und das saftig grüne Gras ohne Schmerzen genießen.