Eine super tolle "Schweinegang" hast Du da
Beiträge von PaPu
-
-
Guten Morgen Nadine!
Ist echt der Wahnsinn, was so ein kleines Schweinchen alles weg stecken kann! :shock: Sie ist sooo tapfer! Kannst wirklich stolz auf die kleine Maus sein. Ich wünsche Euch weiter alles alles Liebe und Gute und vorallem eine gute Besserung! *daumensindweitergedrückt* -
Der Geruch ist einfach zum würgen... Keine bestimmte Richtung :wink:
-
Die Babyfotos sind ja zu süß! Und Clyde ist ein zauberhaftes Schweinchen. Die anderen sind natürlich auch toll! aber Clyde ist sehr außergewöhnlich
-
Och Mensch das ist ja blöd!
Drück Euch ganz fest die Daumen! *Fühlteuchauchgedrückt)
Und sag Maxi er soll weiter kämpfen und nicht aufgeben! Er packt das! -
Hallo!
Das ist von Schweinchen zu Schweinchen verschieden. Die einen fassen schnell Vertrauen und andere brauchen ne Weile oder halten sich sogar fast immer im Hintergrund. Sie müssen sich ja auch erst einleben. Die neuen Gerüche, neue Geräusche usw. Das braucht Zeit. Wichtig ist, daß alles freiwillig von den Schweinchen aus geht! Rede viel mit ihnen. Setzt Dich zu ihnen, damit sie sich an Dich gewöhnen. Und verwöhn sie dabei immer wieder ein bißchen mit Leckerchen :wink:
Auf die Hand nehmen wird wohl nur mit Widerwillen der Schweinchen gehen. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die meisten Schweinchen mögen das nicht. Auch streicheln ist ne Seltenheit. Wenn Du das versuchen willst, dann sollen die Schweinchen immer selber entscheiden können, ob sie das wollen - heißt laß ihnen die Möglichkeit zum weglaufen. -
-
Hallo!
Ich habe ja einen EB mit Dauerauslauf. Der EB ist eingestreut und im Dauerauslauf hab ich ne Wachstuchdecke und nen richtigen Teppich drauf. Ist selten, daß die Jungs da mal drauf machen. TOI TOI TOI! :wink: Habe in dem Auslauf auch die Kuschelsachen liegen, weil sie da nich so schnell mit Streu voll werden :wink: Außerdem Weidetunnel oder Grastunnel. Also lauter Sachen wo sie durchfetzen können. Das Futter gibt es bei mir immer im Auslauf verteilt. So bleibt es eher sauber.
Nur PVC, ich glaube, da würde Schwein garnicht gern drauf laufen. Zu glatt und evtl. auch kalt. -
Ich kann Cavialand auch empfehlen. Man kann dort "gesunde" Futtermischungen kaufen oder sich selber was zusammen stellen, weil es alles auch extra gibt. Außerdem find ich die Probepackungen toll. So kann man erstmal testen, was Schwein denn auch mag :wink:
-
Sunny94, nich böse sein, aber unter Deinen Voraussetzungen würde ich im Moment auf ein weiteres Schweinchen verzichten. Du hast nur begrenzt Platz und Ihr seit am umziehen. Das ist auch Stress für die Schweinchen. Hol Dir doch lieber ein 4. dazu wenn ihr in Eurem neuen Zuhause seit und Du auch mehr Platz für die Schweinchen hast :wink:
-
Also ganz ehrlich, wenn Du Platz für 3 Käfige + Auslauf hast dann fänd ich das Klappgehe viel besser für 4 Schweinchen. Du kannst es doch so auf bauen, wie Du es brauchst und Du hättest eine schöne große Fläche am Stück. Du könntest die Unterschale des Käfigs rein stellen und einstreuen. Den Rest könntest Du mit Decken oder Teppich auslegen (PVC, Teichfolie oder Wachstischtuch drunter, damit der Boden geschützt ist) und dann "einrichten" mit Unterständen Häuschen und Co. Oder Du streust es komplett ein.
-
Hier steht alles was Du wissen solltest, um es richtig zu machen :wink:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html -
Auch wenn's nur ein kleiner Trost ist, aber die Gedanken sind bei Euch! Nicht aufgeben, und wenn alles wieder zu schwer wird, hier sind immer offene Ohren, die gern zuhören und auch versuchen etwas Trost zu spenden.
Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß alles gut wird! -
Naja 5-6 Sorten ist doch schon jede Menge. Überleg mal bei TroFu oder anderen Tieren. Im TroFu ist auch immer das selbe drin und im Dosenfutter oder TroFu von anderen Tieren doch auch. Will damit sagen, irgendwie ist es doch immer das selbe. Machen wir ja eigentlich auch irgendwie...
Wenn Dir das aber trotzdem nicht genug ist, mußt Du eben die Futterliste abklappern, da steht ja noch so einiges :wink: -
Probier es doch mit diesem Gehege, bis Ihr umgezogen seit. Den kannst Du individuell anpassen :wink:
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html