Beiträge von PaPu

Laß Dir aber ein konkretes Angebot machen. Da mußt Du nämlich jedes kleine Extra auch extra bezahlen. Die Qualität ist aber soweit in ordnung. Außerdem liefern sie nur auf Bordsteinkante. Heißt, Du mußt zuhause sein und den Riesenkäfig selber in die Wohnung / Haus schleppen :?

Hmm... ne große Hilfe bin ich Dir jetzt wohl nich :( Aber ich hab ja auch 2 Babyböckchen (mittlerweile allerdings auch schon 6 Monate alt :shock: , Himmel wie die Zeit vergeht!) Die sind auch wild am rum brommseln, aufspringen, hinterher laufen und auch rum spritzen. Allerdings richt das hier überhaupt nicht. Mir fällt es nur immer wieder mal auf, wenn auf dem Laminat, außerhalb des Geheges Spitzer am Boden zu sehen sind oder auf dem Teppich im Auslauf. Das "markieren" hört mit dem Alter irgendwann auf. Die Kleinen müssen sich jetzt halt noch beweisen :wink:

Zitat von -gemmini-

Aber wenn ich ne zweite Gruppe aufmache könnten die sich trotzdem riechen und das gibt doch dann auch Stress oder?

Bei reiner Böckchenhaltung fällt das so gut wie garnicht ins Gewicht. Gefährlich kann es sein, wenn Mädels im Spiel sind.
    Meine Jungs sind direkt nebeneinander, können sich also hören und riechen aber eben nicht sehen. Und das ist wichtig :wink:
    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Wenn Du den Platz hast, ich würd sie wohl an Deiner Stelle nehmen... 8) :wink: :D

Ich würde die Ebene auf 30cm machen. Vielleicht kannst Du die ja so anbringen, daß Du sie hochklappen kannst beim Sauber machen. Dann könntest sie auch tiefer machen :wink:

Also ich rate Dir, aus eigener Erfahrung, von einer VG ab. Mit ganz viel "Glück" verstehen sich Deine jetzigen Jungs während dessen und danach nicht mehr. Ich dachte bei mir auch, daß meine Jungs das packen... Satz mit X... Wenn Du den Platz für ne zweite Gruppe hast und Dir die Schweinchen gefallen, würd ich ne zweite Gruppe machen. Erspart Dir sehr viel Streß und Nerven :wink:

Zitat von Yaris

Soll ich morgen trotzdem noch zum TA gehen, oder regelt sich das von selber?

Das hatte ich oben schon geschrieben... :roll:
    Wirst sehen, wenn die Zähne ganz normal abgebrochen sind, sind sie in spätestens 1 Woche schon wieder 3-4mm lang.

Nach einer Woche sollte alles wieder normal sein.

Der TA kann im Moment eh nix machen, wenn nix da is...

Schneide einfach alles in Stifte und Streifen, dann kann er genauso weiter fressen wie die anderen. Beobachte etwas beim Fressen und auch sein Gewicht. Nach einer Woche sollte alles wieder normal sein. So war es zumindest hier.

Hallo! Den Schreck kenn ich. Hatte das hier auch schon. Wenn er Heu frißt ist schon mal sehr gut. Den Rest vom Frischfutter am besten in Stifte oder Streifen schneiden. Dann kann er das genauso einziehen wie das Heu und dann mit den Backenzähnen kauen. Wirst sehen, wenn die Zähne ganz normal abgebrochen sind, sind sie in spätestens 1 Woche schon wieder 3-4mm lang. Das geht ratzfatz :wink: Achte aber darauf wie das Schweinchen weiter frißt, ob die Zähne gleichmäßig nach wachsen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je mehr Fläche auf einer Ebene Grundfläche) desto besser. Etagen werden zwar auch genutzt aber da kommt es, wenns eng wird viel eher mal zu Stenkereien :wink: