Beiträge von PaPu

    Du kannst natürlich versuchen die 2er WG zu erweitern, aber das ist ein sehr großes Risiko! Bei mir hat es nicht geklappt und alles nahm ein trauriges Ende :( Im dümmsten Fall verstehen sich Vater und Sohn auch nicht mehr. Aus eigener Erfahrung würde ich wohl in Deiner Situation dann gleich noch ne neue Gruppe machen und die Harmonie der Beiden nicht gefährden.


    Das mit der Frühkastra wär natürlich ne viel bessere Vorraussetzung, aber trotzdem brauchst Du in jedem Fall einen Plan B griffbereit.

    Huhu! Also ich würde sagen, da er für alle komplettes Neuland ist, rein mit Schwein in den neuen EB :wink: Ist doch super viel Platz und sie können gleich alles erkunden, sind also auch schön abgelenkt. Eben aufpassen, daß nix drin is, wo ein Schweinchen in die Klemme kommen könnte. Uhi, das wird bestimmt mega spannend! :)

    Ich drück Dir und den Jungs in jedem Fall die Daumen! Ganz fest! Ich hoffe, auch sehr, daß meine Erfahrung nicht häufig vor kommt!


    Wegen der Kastra und dem Verhalten, es ist im Prinzip die letzte Möglichkeit, wenn es vorher einfach nicht richtig klappt. Aber oft ändert sich am Verhalten des Schweinchen nicht viel. Die Charaktere sind da ausschlaggebend. An den Hormonen ändert sich nich viel. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :wink:
    Ich will Deinen TA absolut nicht kritisieren, aber zu behaupten, daß das in jedem Fall Ruhe bringt ist sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Eine Garantie hast Du nie, schließlich sind es Lebewesen. Und jeder ist anders und alles ist möglich...


    Hallo!
    Ich hab jetzt Deinen Thread nicht wirklich gelesen, aber habe Dir meine Erfahrung zu Deinen Fragen. So kann es leider auch kommen... muß aber natürlich nicht :(


    Das Geheimnis wird gelüftet!


    und dann das bitter böse Ende... :cry:


    Pumba - meine kleine Schwarzwurst

    Erfahrungsgemäß rate ich Euch von weiteren Jungs ab. Wenn die beiden sich jetzt verstehen, dann könnt ihr total froh sein und hoffen, daß es so bleibt. Bei Jungs ist das immer so ne Sache. Wenn Du mehr wissen willst, warum ich Dir persönlich ab rate, hier meine Erfahrung Das Geheimnis wird gelüftet! (vorsicht viel zu lesen und kein gutes Ende :( )


    Ich hab noch was vergessen. Nachdem ich 2 Gruppen gemacht hatte, haben sich meine beiden großen auf Dauer trotzdem immer wieder in die Wolle bekommen. Ich hab dann beide kastrieren lassen, in der Hoffnung sie würden ruhiger. Aber es kam noch schlimmer. Pumba starb einen Tag nach der Kastra :cry:
    Jetzt hab ich 2 Gruppen. Meine 2 kleinen Jungs. Und ein Pärchen. Nun ist endlich wieder Frieden eingekehrt...

    Glaub mir, wenn Dich hier einer verstehen kann dann ich! Ich hab das Ganze schon hinter mir und es ist auch nicht alles so gelaufen, wie gedacht :(
    Aber das ist eine lange Geschichte...
    Fakt ist, ich habe mich zu einer Kastra entscheiden müssen und wenn ich meinen Paul jetzt sehe, hab ich ein neues Schweinchen bekommen. Er ist nicht wieder zu erkennen und ein Gentleman hoch 10. Das hätte keiner vorher vermutet. Die 6 Wochen Frist hat er gut weggesteckt.
    Glücklicher wird Dein Böckchen sicherlich mit einem Mädel sein, weils einfach natürlicher ist. Aber eine Böckchen 2er-WG ist auch was schönes! :wink: Weißt Du denn, ob er überhaupt bocktauglich ist?

    Und nicht erschrecken. Oft sieht es für uns schlimmer aus, als es für die Schweinchen ist :wink: Nur wenn Blut fließt, was ich aber nicht glaube, solltest Du eingreifen. Ansonsten laß sie machen.


    Schließe mich Chibi an! Wieso getrennt? :(
    So werden sie nichts regeln können!

    Ich würde den Auslauf so gestalten, daß sich die Schweinchen auf keinen Fall sehen können. Riechen und hören, glaub ich jetzt nicht, daß das so das Problem wäre.


    Und evtl. 2 Wochen ohne Auslauf würden sie wohl auch hin kriegen :wink:


    Auf Urlaub würde ich deshalb nicht verzichten. Auch Du brauchst mal ne Auszeit! :D

    Ich hab nen Lavendel gekauft, der stand bei vielen anderen Kräutertöpfen. Also geh ich mal davon aus, daß der für den Verzehr geeignet ist :)