Beiträge von PaPu

    Auch von mir einen dicken Knuddler!


    Deinen süßen Engelchen geht es bestimmt sehr gut, sie haben immer ein Auge auf Dich und sind Dir sehr dankbar für die Zeit, die sie bei Dir sein durften. Ich wünsche ihnen weiter eine unbeschwert schöne Zeit im Regenbogenland.

    Liebe Julia!


    Ich habe einen riesengroßen Klos im Hals und weiß nicht wirklich, was ich Dir schreiben soll :( Es ist so unglaublich traurig, was bei Dir gerade los ist. *Fühl Dich ganz ganz doll gedrükt* Ich habe in Lied gefunden, daß ich Dir nicht vorenthalten möchte, so wie allen anderen, die mit Dir trauern und die selber ein Leid zu tragen haben... ich finde es sehr schön und es macht ein klein wenig Mut und gibt Zuversicht...


    Kleiner Felix, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Viel Spaß mit all unseren Engelchen. Aber paß trotzdem gut auf Deine Freundin Fabienne auf und natürlich auf Julia. Das Sie die Kraft hat weiter zu machen und nicht aufgibt.

    *fühldichgedrückt* :cry:


    Kleiner Balu, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und kannst ganz genüßlich alles mapfen was du Leckeres findest.
    Grüß die anderen Engelchen von ihren Futtersklaven, die sie alle sehr vermissen und lieb haben - so wie auch du vermißt und geliebt wirst...

    Zitat von bmwbaby

    männer machen komische dinge wenn die frauen weit weg sind :D


    Eben! :wink: :lol:


    Hier gibt es tägich auch 2 Portionen FriFu - morgens und abends gleiche Menge
    Man sagt ja mind. 10% des Körpergewichtes. Also die Kleinen mal wiegen und dann Futter wiegen. Mit der Zeit bekommst Du da dann eh ein Gefühl. Mein Gefühl ist immer mehr :oops: :wink:
    Regelmäßig gibt es:
    Karotte
    Paprika
    Fenchel
    Sellerie
    Endive
    Radichio
    dann immer im Wechsel oder nach Preislage dazu:
    Kohlrabi
    Brokkoli
    Aubergine
    Gurke
    Tomate
    Zwischedurch (wenn ich zu hause bin) oder als "Vorspeise" frische Kräuter
    Aber wie schon gesagt alles langsam anfüttern und dann steigern. Fenchel bekommst Du sogar beim L**l. Das ist bei mir das Gemüse, was nie ausgeht und TOI TOI TOI!!! ich hatte noch nie Probleme mit der Verdauung - ich mein natürlich die Schweinchen :wink:


    EDIT: Menno, zu langsam...

    Zitat von Merrifan86

    Reicht der Platz für zwei Schweine wenn man 3-4 Ebenen einbaut??? ^^


    Schließe mich den anderen an. Eine große Grundfläche wäre wichtig, nicht die Anzahl an Etagen. Wenn Schwein mal seinen Renn- und/oder Popcorn-Anfall bekommt und Du das siehst, weißt Du warum :wink:

    Wäre es denn vielleicht möglich,daß Du das Laken mal wechselst? (wegen dem Geruch und voll gepinkelt)
    Es ist immer schwer so aus der Ferne gute Tips zu geben, aber ich würde jetzt auch mal sagen, halte mal noch durch. Wenn keine bösen Verletzungen vorkommen, laß sie erst mal machen. Es kann schon ne Weile dauern. Für uns sieht das teilweise auch viel schlimmer aus als es für die Schweinchen ist. Aber Du mußt weiter gut beoachten, ob beide genug fressen und auch nicht groß an Gewicht verlieren, und natürlich auf Verletzungen achten. Du mußt auch irgendwann abschätzen können, ob sich die Schweinchen noch wohl fühlen oder ob einer oder beide leiden.
    Mir wurde unter anderem geraten, keine Häuser... nix... nur freie Fläche und ein Riesenhaufen Heu, mehr sollte nicht da sein. Wenn es ruhig bleibt, stellt man nach 24 Stunden Unterstände rein, die groß genug sind, dass alle Platz drunter haben und Abstand dazwischen. Aber ich weiß jetzt natürlich auch nicht, ob das jetzt noch sinnvoll ist.
    Ich weiß genau, was Du gerade durch machst und bei mir ist es dann leider gescheitert :(
    Diese Seite hier ist ganz toll, was Erfahrungsberichte betrifft. Vielleicht siehst Du da ja ein paar Ähnlichkeiten.
    http://www.salatgurken.net/Bock/index.html
    Du kannst aber auch mal salatkiller hier aus dem Forum um Rat fragen. Sie hat mir auch geholfen. http://www.salat-killer.de/
    Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es noch wird! :wink:

    So, dann will ich auch mal...
    Ich finde es sowas von unfair, daß immer da, wo alles für ein Tierchen gegeben und gemacht wird, das Schicksal oft viel zu früh zu schlägt und so viel Kummer mit sich bringt. Und bei anderen Haltungen, wo das Tierchen halt da ist, daß es da ist, und einfach mit dem nächsten ersetzt wird, so lange "leiden" muß.
    Außerdem ko**en mich die Menschen an, die Tiere nicht wie Lebewesen behandeln, die auch ihre Recht haben auf ein lebenswertes Leben, und sich das Recht raus nehmen über sie zu bestimmen. Sie schlecht behandeln, mißbrauchen und quälen, weil sich eine Fellnase wenig wehren kann und uns ausgeliefert ist, uns vertraut! Nur der Mensch allein ist so grausam - und das KO** mich sooo an!!! :evil:

    Hallo Yaris!
    Erstmal ist Samstag abend nicht der allerbeste Zeitpunkt viele Antworten zu erwarten, da viele da nicht vor dem Cmputer sitzen :wink: Also Du mußt Dich wohl noch etwas gedulden.
    Zum Zweiten, haben nicht soo viele hier richtig viel Erfahrung mit reiner Böckchenhaltung um richtig gute Ratschläge geben zu können.
    Wie sieht es denn heute aus? Gab es weitere Verletzungen?


    Grüßle!